Erbrechen am Morgen

• Geht nicht, einer muss ja Geld verdienen :wink:
    Wobei ich heute nur daheim bin, da mein Sohn heute morgen Migräne hatte.

Ab heute teste ich mal, wie Askja eine spätere Abendfütterung verträgt und werde wieder berichten :freude:

• 16 Uhr bis 8 Uhr ist ziemlich lang.

Tagsüber liegen die Mahlzeiten dann nur 8 Stunden auseinander, über Nacht aber 16 Stunden :shock: .

Da hätte ich am nächsten Morgen auch "Wanst-trommeln"...

Fütter abends später und die Sache hat sich zu 95 % erledigt.

Gruß

Jochen

• Sie bekommt ja nicht um 16h das Letzte überhaupt für den Tag, noch ein paar Leckerlies eben.
    Aber ich werde sie ab heute versuchen im 12-Stunden-Rhythmus zu füttern, oder zumindest erst abends statt nachmittags. Mal sehen, ob das besser klappt.

• Hallo,
    bei einem meiner Hunde hatte ich genau das gleiche Problem. Weg brachten wir es, indem wir anstatt 2x nun 3x füttern und die letzte Mahlzeit gibt`s um 22 h. Länger als 10 Std. konnte mein Hund nicht nüchtern sein.
    Seit wir barfen haben wir überhaupt keine Probleme mehr.

lg mocabe

• So, der nächste Morgen.....
    Askja bekam gestern Morgen um ca. 8h und gestern Abend so um 19h ihr Futter.
    Heute Morgen dann wieder K***erei vorm Gassi.
    Sie bekam dann schon mal ein etwas Futter vor der 1. Runde und den Rest danach. Wir werden es jetzt mit 3x füttern/Tag versuchen.
    Könnte es auch sein, dass Askja morgens so dringend muss und deswegen brechen muss? Das hatten wir bei unserer alten Hündin auch ab und zu mal, aber eben nicht mehrmals die Woche.
    Kennt das jemand?

• Wir hatten genau das gleiche Problem. Seit ich darauf achte, dass zwischen den einzelnen Mahlzeiten nicht mehr als 8 (optimal) -10 ( allerhöchtens) Stunden liegen, haben wir beide Ruhe. Eine alte harte Semmel zwischendurch, wenn wir unterwegs sind und uns nicht so an die Zeiten halten können, geht zur Überbrückung auch.
    19 h wäre für meinen Hund zu früh. Selbst wenn ich dann um 6 h früh füttere, lägen da ja 11 Std dazwischen. Das ist die K***erei vorprogrammiert.

lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!