Erbrechen am Morgen
-
-
Darauf arbeiten wir jetzt hin, dass ihr Magen nicht zu lange leer bleibt.
Und was sagst du zu meinem letzten Satz? Das hätte ja mit dem leeren Magen nicht wirklich was zu tun.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weiß net ob dringend-müssen etwas mit dem Brechen zu tun hat.
Unser Vielfraß hat auch trotz Fütterung um 20:00 und nächster Fütterung um 8 Uhr das übersäuerte Brechen gehabt.
Ich gebe ihr beim letzten Pippi machen - so um 23Uhr - ein Leckerchen (Hundekeks, Joghurt, Stückl Brot, was auch immer) und morgens nach dem Aufstehen genau dat selbe - ca. 7 Uhr. Dann geh ich mit ihr das erste mal raus und Frühstück bekommt sie danach. Hab nie mehr Probleme mit der Übersäuerung gehabt...
-
Hallo,
kann mich ja auch mal zu Wort melden. Jette hat bei uns jetzt schon den liebevollen Namen "Kotzi" weg. Länger als 7 Stunden hält sie in der Nacht magenmäßig zur Zeit nicht aus. Das ist aber erst so, seit sie roh gefüttert wird. Stück Brot abends um 12 vor dem Schlafengehen hat die Sache rausgezögert, aber bis um halb 7 morgens hielt es dennoch nicht an.
Jetzt haben wir auf Anraten eines Users gestern Abend um 12 nen Teelöffel Heilerde in den letzten Klecks Futter gegeben und sie hielt bis um 7 durch (hatte leider versäumt, mir am WE den Wecker zu stellen und so hat "Kotzi" doch wieder zugeschlagen). Trotzdem ist um 7 ein gewaltiger Fortschritt. Morgen stell ich mir den Wecker und sie bekommt um 6. Die Heilerde behalten wir erstmal bei.
Es hilft auch, wenn Du die Fleischmahlzeiten auf morgens und mittags legst und abends kein Fleisch oder Knochen fütterst, weil das die Magensäureproduktion nur noch mehr anregt.
-
@ Judith
Wie gesagt, unsere alte Hündin hat auch ab und zu mal gek****, wenn sie morgens gaaaanz dringend musste.
Aber bei Askja ist es ja auch neulich nach dem Spaziergang passiert.@ unforgettable
Fleischmahlzeiten? Knochen? Wir füttern ausschliesslich Trofu. Damit kann es ja wohl dann nichts zu tun haben, sorry.Ich werde es mal damit versuchen, ihr heute Abend kurz vorm Schlafengehen noch was zwischen die Zähne zu schieben.
Edit: Sooo, gestern Abend (Sa) hat sie direkt vorm Schlafengehen noch eine Kleinigkeit bekommen und heute Morgen (So) vorm Gassi auch wieder. Und siehe da, keine K*******! :freude:
Wir werden dies die nächsten Tage so weiterführen und testen.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!