Erbrechen am Morgen

  • :winken:
    Folgendes Problem beobachte ich in letzter Zeit bei Askja:
    Sie erbricht morgens, aber nicht unbedingt jeden Tag. Dies passiert entweder vor, während oder auch nach der 1. Morgenrunde. Futter gibt es erst danach.
    Könnte es sein, dass sie morgens solch einen Hunger hat, dass ihr davon übel ist? Wenn ja, sollten wir ihr dann besser gleich nach dem Aufstehen schon etwas Futter geben? Die Fütterungszeit will ich nicht ändern.
    Ansonsten ist sie fit und munter und zeigt auch keine sonstigen Krankheitssymptome.
    Ich bin etwas verunsichert, da ich das von unserer alten Hündin nicht kenne.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erbrechen am Morgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Claudia, ja manche Hunde sind so, da übersäuert der Magen in der Nacht.Ich habe mir angewöhnt meiner vor dem Schlafen abends und nach dem Aufwachen morgens immer ein Stück Zwieback zu geben.

    • Ist jetzt eklig, aber muss ich fragen:


      Wie sieht denn das Erbrochene aus? Wenn's so ein gelblicher Schleim ohne nenneswerte Essensreste ist, dann ist der Magen über Nacht leer und "sauer" geworden. Ich würde dann die Fütterungszeiten überdenken...


      Gruß
      Jochen

    • @ Claudia
      Im Zwieback ist doch Zucker drin. Ist das nicht ungesund?


      @ Jochen
      Genau so sieht´s aus :gut:


      Wie gesagt, morgens wollen wir die Fütterungszeit beibehalten.
      Würde es etwas bringen ihr abends ziemlich spät ihr Futter zu geben? Oder lieber gleich morgens ein bißchen, wie oben erwähnt?


      Das Problem tritt aber erst seit ca. 2 Wochen auf und nicht von Anfang an.

    • Bei meiner ist das drei, vier mal vorgekommen.


      Seitdem füttern wir abends später (statt 18 Uhr um 19 Uhr) und morgens gibt es zumindest innerhalb der ersten halben Stunde durch Tricks und Übungen einige Leckerchen zu verdienen. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.


      Die Fütterungszeit morgens ist bei mir unterschiedlich - je nachdem ob Wochentag oder Wochenende etc. Irgendwas auf alle Fälle zwischen 6 Uhr und 10 Uhr.


      Wann fütterst Du?

    • :winken: ,
      wann fütterst du zuletzt?


      Lieben Gruss
      Petra


      War vor 2 Wochen irgendetwas anders.Fütterungszeiten umgestellt?

    • Es passiert nicht täglich. Letzte Woche war mal was und dann gestern und heute.


      Wir füttern morgens nach der 1. Runde, so ca. zwischen 8 und 9.
      Nachmittags gibt es keine so fester Zeit. Manchmal bekommt sie um 16h ihr Futter, manchmal aber auch erst zwischen 18h und 20h.
      Zwischendrin erhält sie natürlich auch "Arbeitslohn" :lol:

    • Hallo,
      ich denke zwischen 16 und 18 Uhr ist zu früh.


      Wir füttern meistens so um 21 Uhr,wir hatten diese Probleme nie,mit der Übersäuerung.


      Versucht doch mal später zu füttern.


      Lieben Gruss
      Petra

    • Sag das meinem Mann! :lol:
      Bei mir bekommt sie erst gegen Abend ihr Futter. Müsste echt mal genau beobachten, ob es da einen Zusammenhang gibt.


      Danke für eure Antworten! Das hat mir und vor allem Askja schon weiter geholfen! :streichel:

    • Hallo,
      dann hole deinen Mann an den Computer.


      Ja mach das und beoachte das mal.


      Lieben Gruss
      Petra :blume:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!