selbstgemachte zahncreme

  • oooh, putzt ihr alle eurem Hund die Zähne??? Ehrlich gesagt, bin ich baff, habe ich etwas versäumt? Habe ich noch nie gemacht, muß man das wirklich?

  • :winken: ,
    meiner Ansicht nach reicht das auch.


    Lieben Gruss
    Petra

  • @ Erica: Uff, Erleichterung macht sich breit! Dachte schon, ich vernachlässige meinen Hund. Er bekommt so Knabberzeug, manchmal auch diese "dentasticks", das reicht doch, oder??? Er stinkt auch überhaupt nicht.

  • :winken: Ich putze meinem Wuff ab und zu die Zähne UND gebe ihm Kauzeug. Aber das Putzen mache ich nur weil er Unterbiss hat und die betroffenen Zähne bei normalem Kauen nicht genug "abgeschrubbt" werden. Und es ist weder für Hundi schön unter Narkose per Laser den Zahnstein entfernt zu bekommen (musste ich als ich ihn vom Tierschutz bekommen hab) noch für mein Portemonnaie :shock: - jedenfalls nicht, wenn ichs mir so einfach aussuchen kann.
    Aber Zahncreme kaufe ich... nicht teuer und hält bei echt ewig vor.
    Schönen Abend noch liebe Foris!

  • BernyMuc: keine Bange - ich mache mir täglich auch Sorgen, ob ich alles richtig mache und sobald ich sehe, dass jemand etwas anders macht wie ich habe ich grosse Fragezeichen und fast Komplexe!!!!


    Wir sitzen doch alle im gleichen Boot... :streichel:

  • Also ich putze Lenny auch die Zähne obwohl
    er was zum kauen bekommt .Das putzen mache ich
    aber nur weil der arme Kerl letztes Jahr im April
    ne Zahnsteinentfernung hatte und dabei mußten 4 Zähne
    gezogen werden. Ich benutze ne Kinderzahnpasta von DM
    die nach Honig schmeckt.Die Hundezahnpasta mochte er nicht
    (Verwöhntes Vieh :love: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!