Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Ich hab mit Chico heute mal probiert ob er das verbeugen macht, wenn ich ein Leckerlie unter mein Knie halte und er hat es geschnallt.
Nach zwei Versuchen machte es klick in seinem Kopf und er machte es schon fast von selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uiiiii voll coool @Chicox3
-
manchmal brauchen wir halt ein bisschen bis wir verstehen wie das Hundehirn funktioniert -
Brauche mal euren Rat - Kimi und ich stecken momentan ein bisschen in einer Sackgasse.
Momentan ist sie etwas hektisch beim Tricksen und bietet dann schon tausend Sachen an, bevor ich überhaupt ein Kommando geben kann. Vor allem bellt sie dann oder kratzt auf allem rum. "Kratzen" hat sie durch freies Formen gelernt, aber genau das freie Formen (was ich eigentlich sehr gern mit ihr mache) ist momentan gar nicht möglich. Sie bietet nämlich nur zwei Sachen an - bellen und kratzen, in allen Variationen.
Kann es da helfen, einfach mal eine Weile nichts zu üben? Und dann wieder ganz langsam anzufangen?
Ich habe heute shconmal versucht, etwas mehr Ruhe reinzubringen, indem ich sie immer mal wieder habe "bleiben" lassen, also einfach verharren und kurz warten. Aber dann lauert sie schon so auf das nächste?
Der Hund ist auch einfach unausgelastet, scheiß Wetter.
-
Ich fange "Gefühl für die Hinterhand (HH)" immer mit Rückwärtslaufen auf ein Target an, irgendwann dann auf ein erhabenes oder auch mal in eine Schüssel. Wenn die Hunde anfangen, das Target mit der HH zu "suchen", wissen sie, dass sie eine HH haben
Dieser Hinweis hat mir sehr geholfen. Ich habe eine größere Holzplatte auf die Erde gelegt und dann jede Bewegung auf die Platte geklickert. Ich saß vor der Platte und hab sie auch bei mir belohnt mit dem Effekt das sie gleich wieder rückwärts auf die Platte gegangen ist. Mittlerweile sitze ich ca. 2,5 Meter entfernt und sie geht rückwärts wieder zur Platte. Aber....in Zeitlupe
Generell macht sie viele Sachen in Zeitlupe , wo ich gern ein bisschen mehr Tempo drinn hätte. wie kann man sowas beschleunigen ? -
-
Hii, Ich les hier schon eine Weile mit, allerdings auf den letzten Seiten nicht mehr so, daher entschuldigt, falls die Frage schon mal kam.
Ich möchte versuchen, Nova beizubringen den Kopf schief zu legen.
Ich find das soooo süß wenn Hunde das machen und auf Fotos sieht es schön aus
Sie macht es leider nur sehr selten, daher ist "zufällig einfangen durch clickern" nicht möglich.
Wenn ich ungewohnte Geräusche mache, bzw. sie nachdenkt was ich von ihr will (z.B. wenn ich irgendwas in leicht quitschiger/aufgeregter Stimme sage, wie "was war das?! Hoo, Was?!") macht sie es 2-3mal.
Leider ist das Geräusch nach einigen Wiederholungen natürlich wieder "angewöhnt" und sie legt den Kopf nicht wieder/mehr schräg...
Also fällt das für mich eigentlich raus..Habt ihr vielleicht andere Ideen??
-
Loki hat endlich mal wieder einen neuen Trick gelernt, er kann sich nun verbeugen bzw den Diener. (Ich nenne es nur einfach "Verbeug dich") Ich habe das ewig geclickert, aber er hats nie mal gezeigt, irgendwie hat es dann vor ein paar Tagen Klick gemacht beim Tricktalent Loki.
Voll toll, ich wollte ihm das schon ewig beibringen, aber er lernt so langsam bzw kann so schwer abspeichern. Umso mehr freue ich mich über jeden Trick, den er dann mal kann.
-
Gios 2 neueste Tricks:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich frag einfach mal hier, da ich nicht weiß wo sonst ^^
Habt ihr noch Trickideen, die ich Raja beibringen könnte, ohne Gegenstände und springen bitte.Sie kann die Standart Dinge, wie sitz, platz, steh, pfote, männchen, peng, rolle, dann noch Slalom durch die Beine und auch zurück, 8 durch die Beine, "Home" also zwischen die Beine kommen und einparken, außerdem mich umkreisen, auch rückwärts, über meine Beine/Arme springen und durch meine Arme, Twist/Turn, Cross, Schäm dich, jegliche Dinge im Maul halten (mit der Pfote bekommen wirs nicht hin
), Pylo umrunden, aufräumen, Becher stapeln
Mehr fällt mir grad nicht ein
-
Hmmm, was mir grade einfällt...
Verbeugen, Pfote einknicken in der Verbeugung, Catwalk (Pfoten kreuzen während dem Gehen), Humpeln mit Vorder- oder Hinterpfote, jede Pfote heben können (eine Freundin hat die Pfoten mit 1-4 benannt und der Hund hebt die jeweilige. Sehr praktisch zum Pfoten putzen im Winter), knurren, niesen, schütteln, nicken, "nein" sagen (mit dem Kopf von links nach rechts schauen), Schuhe (mit den Vorderpfoten auf den Schuhen mitgehen, das selbe geht auch mit den Hinterpfoten), gleichzeitig zwei Pfoten auf einer Seite heben (also z.B. linke Vorderpfote und linke Hinterpfote)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!