Trickdogging - Austausch Thread

• Super schönes Video @Ronya-dog tricks :cuinlove: Da möchte man auch direkt wieder Sommer haben :D

Ich hab heute auch mal unseren neuesten Trick "Humpeln" gefilmt und dachte ich zeigs hier auch mal ^^ War richtig erstaunt (und ein bisschen stolz ;) ) wie schnell Gaia den Trick drauf hatte - gelernt haben wir jetzt vier Tage und dann saß das schon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem unser Männchen machen jetzt funktioniert wollte ich ihm Verbeugen beibringen.
    Aber irgendwie schnallt er es nicht.
    Ich hab also meine Hand unter seinen Bauch gehalten und das Leckerlie runtergeführt aber er will immer Platz machen. :roll: Dabei drückt er sein Popo auch mit seinem ganzen Gewicht runter so das er dann ach liegt.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihm das Beibringen kann.? =)

• @Chicox3 Streckt er sich manchmal, wenn er nach dem liegen aufsteht, also nimmt er dann ggf. schon so eine Haltung ein? Dann könntest du das entsprechend clickern?

Ansonsten könntest du versuchen deine Knie aufzustellen und ihn mit einem Leckerchen drunter durchzuführen - manche Hunde nehmen dann auch so eine Haltung ein, aber ich fürchte chico würde sich dann auch hinlegen? Aber Versuch macht klug :D

@kerstiwersti Ich habe Gaia in der ersten Trainingseinheit gesagt dass sie die Pfote nehmen soll - und dann jedes hochhalten der Pfote geclickert - das dann erstmal bis sie es sicher mit dem neuen Befehl "humpeln" verknüpft hat und dann schon versucht sie nach vorne zu locken und jede Vorwärtsbewegung (in der die Pfote in der Luft war) wieder geclickert und das wars dann eigentlich schon.. also recht easy in dem Fall :D

• @Chrissy3105 ja nach dem schlafen oder am Anfang von Spaziergängen macht er das ab und zu. Ich hatte schon dran gedacht das so zu machen aber immer wenn er das machte hatte ich so schnell keinen Clicker in der Hand. :hust:
    Aber ch denke mal ich versuche das mal mit dem Knie ansonsten halte ich mich immer mit dem Clicker bereit wenn er aufsteht. :D

• *lach* Ja das mit dem Aufstehen ist sonst wirklich ein bisschen mühsig :D

Bei Gaia hatte ich einmal "Glück", dass ich ihr Platz sagte und dann war sie quasi in der Position - ich hatte gerade den Clicker zu Hand und konnte das genau clickern - sie hatte das dann noch drei mal wiederholt und dann schon auf Kommando gemacht :D

• @Chrissy3105 super danke. Ich werds mal probieren :-)

@Chicox3 Lino ist auch immer gleich ins Platz gefallen. ich hab am Anfang einen Keks von hinten unter den Vorderbeinen durchgehalten. und dann geclickt wenn er den kopf ein bisschen zwischen die Vorderbeine genommen hat. Das ist dann nach und nach zum Verbeugen geworden.

• Verbeugen hat der Ole seltsamerweise total schnell gelernt. Ich stand vor ihm, bin mit dem Keks runter, hab quasi auch ne Verbeugung gemacht und Ole ist nur vorn runter, zwei drei mal geklappt, dann Kommando und es saß. Das war aber nicht unbedingt typisch für ihn, nur dieser Trick saß wirklich schnell. Bietet er heut auch noch gern an, wenn er mal wieder nicht zuhört *ggg*

• @Chicox3
    Milo hat es so auch nicht verstanden.
    Ich habe dann sein morgendliches Verbeugen positiv verstärkt und in nicht mal 2 Tagen hat er es tausend Mal am Tag gemacht. Dann habe ich es weiterhin mit dem Kommando benannt.
    Das hatte etwas länger gedauert,dass er das verlässlich auf Kommando gezeigt hat.
    Einziger 'Nachteil' den ich aber nicht schlimm sonder lustig finde: Er verbeugt sich nun tagtäglich x-mal..In der Bahn,wenn er uns begrüßt,wenn er müde ist..Immer und überall. :D

• Unsere Tricks in einem Video :D auch kleine Hunde haben Power :smile:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist der goldig! Super, was er so alles kann!

Leider hat meine Fellnase so überhaupt nichts mit Tricksen am Hut. Für sie hat es keinen Sinn. Nur wenn etwas getragen werden kann, geht es einigermaßen. Maddy kann zwar "Pfote", "andere Pfote", "Gib 5" und dann noch Seil bringen, Handy bringen, das Seil an einem Baum oder ähnlichen Gegenstand befestigen (auch am Menschen, also fesseln) - aber das war es dann auch schon. Dafür hat sie eine Supernase und erschnüffelt alles supergut und mag Dummy-Training.
    Hier das Seil

Unsere vorige Hündin hat Spaß an Tricks gehabt und wollte auch im Alter und mit Taubheit Beschäftigung und neues lernen. Leider habe ich von damals keine Videos, sondern nur Bilder. Erst als sie alt und taub war, hatte ich eine Kamera, mit der man auch filmen konnte. Hier ist ein Video von Rica zu sehen

und hier Bilder von den Tricks, die sie konnte
    Tricks - cailin-ricas jimdo page!
    Und wenn man bedenkt, daß sie ein "Kaspar-Hauser-Hund" war - also in ihren ersten 8 Lebensmonaten nichts kennengelernt hatte -, dann ist das doppelt toll; vor allem, da so manche Hundeleute mir damals, als wir Rica erst kurze Zeit hatten und sie noch voller Panik war, weil sie nichts kennengelernt hatte, geraten hatten, sie wieder wegzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!