Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Wenn der Hund im Platz liegt, hab ich meine Hand unter seinen Bauch gelegt. Sobald er dann den Po hochnimmt -> Klick.
Das war ja einfach *lach* Habe es nun auch mal ausprobiert und Gaia hat es nun auch verstanden
Sie hält zwar den Diener so noch nicht so lange, aber immerhin weiß ich was ich von ihr will
Dank dir!! 
Hier mal unser Fortschritt in Sachen "Handstand"
Es wird ^^Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
31. Oktober 2015 um 19:59
schau mal hier:
Trickdogging - Austausch Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nachdem mir der Postbote gerade ein paar Baby-Spielsachen gebracht hat, würde mich mal interessieren, was ihr so bei euch zu Hause für die Tricks an "zusätzlicheren Spielereien" habt und was ihr damit so für Tricks macht?
Ich habe mir jetzt ein Becher-Stapel Spiel und ein Ringe-Stapelspiel gekauft und wollte damit demnächst mal anfangen zu trainieren... wir haben aber auch zB noch eine Tigerente,die die Hunde hinter sich her ziehen können oder ein Skateboard, was ich gerne Gaia beibringen möchte (irgendwann demnächst ^^).
Bin gespannt was ihr so habt

-
Diese Motorik-Spielchen, für Kleinstkinder, wo sie die Kugeln durch so "Schlaufen" schieben müssen.
Oder auch diese Kinder Rechenschieber, mit den bunten Kugeln, immer in 5er Farben sortiert.Ansonsten kann man echt alles verwenden!
Wurfspiel: Kreuz auf dem Boden, wo an den Enden und in der Mitte jeweils eine Stange ist. Hund muß den Reifen an der Stange anbringen.Würfel, zum würfeln.
Kegeln, wo der Hund dann den Ball Richtung Kegeln schieben muß, damit diese dann umfallen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Die Stapelbecher und das Ringspiel haben wir auch, dann noch einen Hocker für Kleinkinder, ein altes Skateboard das ich gefunden habe. Im Keller steht noch jede Menge Spielzeug von meinem Neffen, vielleicht kann ich da noch was für Rico zweckentfremden bevor meine Schwester alles am Basar verkauft.
-
Ich glaube, ich kann gar nicht mehr aufzählen, was wir alles haben
Das hat sich irgendwie so angesammelt in den letzten Jahren und auf Flohmärkten finde ich immer wieder etwas 
Amy wächst grade über sich hinaus. Sie lernt grade, vor und hinter mir (jeweils mit Blick weg von mir) verschiedene Tricks zu machen bzw. vor zu gehen. Das macht sie schon total gut.
Das ist ihr immer so schwer gefallen und plötzlich hat es "Klick" gemacht. Auch unsere Distanzarbeit wird immer besser, vielleicht kann ich die endlich mal in die nächste Dogdance Choreo einbauen. 
Und mein Kater kann jetzt neben Twist und Skateboard fahren auch Männchen machen

-
-
ich hab da eher wenig.
Für Lino ist alles bei dem er mit Gegenständen interagieren muss irgendie schwierig. Das tut er einfach nicht gern glaub ich. Hat ja schon ein halbes Jahr gedauert bis er etwas im Maul gehalten hat.
Aber ich werd das mal gezielter angehen. Gibt da ja schon geniale Ideen. Und sonst gehn mir eh bald die Trickideen aus.
Vor allem diese Stapelspiele find ich spannend.Oh cool Inez. Ich will ja immer schon mal probieren eine Katze zu klickern
Hab nur leider keine (Allergie) und andere Leute halten mich schon für verrückt weil ich so tricksüchtig bin
da will ich nicht noch fragen ob ich ihre Katze ausborgen darf -
*haha* Wie cool @Inez - ich möchte aber unbedingt ein Bild von der Skateboard-fahrenden Katze haben!! Bitte

-
Mit Katzen tricksen macht total Spaß! Also zumindest, wenn die Katze so viel Quatsch im Kopf hat, wie mein Felix. Er verbringt vermutlich zu viel Zeit mit den Aussies.

Foto habe ich grade keines, aber ich werde bald mal seine Tricks filmen und meine Mama fragen, ob sie Fotos machen kann!

-
Hallo ihr Lieben!
Ich werde hier mal fleissig mitlesen und bin echt begeistert, was eure Hunde alles können!
Orly ist jetzt bald 11 Monate alt, und kann ein paar einfache Tricks (Pfötchen abwechselnd, Betteln, Diener, Rolle, Peng, Twist, Touch, Kriechen, Tanzen)So, nun wollte ich das Kommando "Nimm" mit ihr aufbauen, damit sie etwas vom Boden nimmt und in der Schnauze behält. Hab das mit einem Spieli probiert. Sie hat schnell begriffen, dass sie es in die Schnauze nehmen soll, lässt es aber nach 1 Sekunde sofort wieder fallen. Wie bringe ich ihr bei, dass sie es länger in der Schnauze behalten soll?
Und als Zweites wollte ich fragen, wie ich das Kommando "Touch" weiter mit ihr ausbauen kann. Also bei uns heisst Touch, dass sie etwas mit der Schnauze anstupst. Wie könnte ich dieses Kommando erweitern?
-
Genau das machen wir auch gerade
und ich wollte auch schon um Hilfe fragen. Ich halte einen Gegenstand in der Hand, wie sein Zerrseil oder auch eine Plastikblume und er soll es nehmen und im Mund halten. Er hat schon verstanden was ich von ihm will, nimmt es auch in den Mund. Aber dann lässt er es sofort los. Wenn ich den Gegenstand länger festhalte und er ihn somit im Mund behalten muss, kaut er drauf rum... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!