Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Haben eure auch Lieblingstricks, die sie besonders gern anbieten?
Oh ja! Fly liebt "Diener". Das mag sie eindeutig am Liebsten und wenn sie nicht weiter weiß, bietet sie immer das an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben eure auch Lieblingstricks, die sie besonders gern anbieten?Amy arbeitet viel mit Nase/Kopf und Ida viel mit ihrer Pfote. Amy hat z.B. immer angeboten, dass sie im Stehen den Kopf sehr tief hält, so ist dann unser "hüten" entstanden. Ida schlägt einfach wild mit der Pfote rum, irgendwas wird schon richtig sein.
Und wo wir bei "Hüten" sind. Amy und ich haben diesen Sommer fleißig am Schleichen gearbeitet. Ich wollte, dass es im Endeffekt so aussieht, als würde sie hüten (das Kommando heißt auch so bei uns) und bin sehr zufrieden!
Dass es nicht wie richtiges hüten aussieht ist klar, aber ich finde es trotzdem lustig.
Ich muss das bald mal filmen (:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hihi, den Hüteblick-Trick kann Rico auch...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lino hat eindeutig am liebsten Eskimo. Dabei gibt er mir einen Eskimokuss, stubst also mit seiner Nase an meine.
Das ist einfach, führt schnell zu einem Keks und es sind immer alle verzückt wenn sie das sehn -
entschuldigt falls das schon mal gesagt wurde, aber woher nehmt ihr die Ideen für die Tricks?
und woher wisst ihr dann wie ihr die aufbauen müsst? -
-
Gute Frage!
Ich habe mir anfangs ein paar Bücher zum Tricksen gekauft, wo eben auch Ideen und Anleitungen zum Aufbau drin stehen... aber es gibt auch Gruppen bei FB und natürlich bei youtube, wo man ja eine Menge zum Thema "Trickdogging" findet, bzw. da zumindest fertige Tricks von begabten Hunden findet
Haben eure auch Lieblingstricks, die sie besonders gern anbieten?
Puh... ich glaube Gaia findet einiges ziemlich toll und je nachdem in welcher Position sie gerade ist, bietet sie verschiedenes an... soll sie zB Platz machen, bietet sie erstmal den Diener an
Aber auch wenn sie sitzt und nicht weiter weiß, macht sie oft erstmal Männchen und wenn das nichts bringt stellt sie sich auf die Hinterbeine... wenn sie steht hebt sie das Hinterbein oder geht rückwärts.. also sie ist da seeeehr flexibel *lach*
-
ich hab mir am Anfang selbst einiges überlegt und als mir langsam die Ideen ausgegangen sind hab ich youtube durchsucht. Da findet man immer etwas.
den Aufbau überleg ich mir meistens selbst, für viele Tricks gibt es aber gute Tutorials -
Haben eure auch Lieblingstricks, die sie besonders gern anbieten?Also Püppy bietet meistens diesen Trick hier an:
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2015-10-29_12-25-15 by Heidi Mach, on Flickr Ich hab aber keine Ahnung wie er sich nennt.
Ansonsten ihr nicht wirklich toll aufgebautes/ausgeführtes "Schäm Dich"
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2015-10-29_12-25-41 by Heidi Mach, on Flickr und wenn irgendetwas in der Nähe ist wo man sich drauf stellen kann kommt der Elefantentrick
-
Shira pfötelt gerne, was bei ihren Krallen echt weh tut
Da muss man ihr keine Hand anbieten, so ein Knie ist ja praktisch dasselbe! Danach kommt immer "Bettel", und vor dem "Lieg/Platz" kann man ja noch den "Diener" einschieben
-
Bei Maggie ist es im Moment unser "Männchen " da kann man so herrlich betteln
Bei Ole ist es immer erst die Pfote, die kommt, danach versucht er es mit Küsschen
und wenn das immernoch nicht richtig ist, dann down (neuster fertig gelernter)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!