Hund verfilzt

  • So blöd es sich jetzt liest: Würger drauf.


    Als Rosie neu bei mir war, hatte sie ziemliche Angst vor unserem Hauseingang und hat sich einmal aus dem Geschirr das sie trug befreit und ich hatte Glück, dass jemand ein Päkchen Fleisch ins Gras geschmissen hatte. Ich weiß nicht wie ich sie sonst wieder eingefangen hätte.


    Seitdem trug sie einen Stoppwürger, in den die Leine gehakt wurde, wenn wir zum Eingang kamen. Als letzte Sicherung sozusagen, wenn sie sich wieder befreit hätte.


    Blöd ist halt, dass ein Hund der einmal gelernt hat rückwärts aus dem Geschirr auszusteigen, es immer wieder tun wird....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verfilzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich bin in 20 min. durch's Fell und
      wenn mir eines nicht in's Haus kommt,
      dann die ActiVetBürste und LesPoochs,
      denn die hat den gleichen Aufbau wie
      die von mir empfohlene und die @Cichox3
      bereits hat.


      Ich habe das Gefühl, hier geht es schon
      lange nicht mehr um's helfen, sondern
      um Recht und um das Teuerste und Feinste,
      völlig unnötig.
      Es muss auch kein teuerer Conditioner sein,
      Mähnenspray ist da um Längen besser, bzw.
      wie ich empfahl, nicht einmal das.
      Mein Nerzöl sind alte Bestände, jede andere
      Spülung tut's auch.


      Kann man auch erstmal so eine bürste nehmen da der Les pooches doch schon ein stolzen Preis hat.

      Das ist eine einfache Zupfbürste, die wirklich weh tut,
      wenn Du in Hautbereich arbeitest. Du und ich haben
      wirklich schon die bessere Bürste da, leider kommst
      Du damit nicht zurecht.
      Es ist auch eine Frage der Übung, von daher lohnen sich
      zunächst überteuerte Produkte nicht.

    • Ja ist es.


      Er kann an der Leine laufen und zieht auch nicht. Mir geht es eher ums Rückwärts ziehen.
      Das soll jetzt nicht böse kling aber erzähl mir mal bitte wie ich einen Hund in Panik vorm nach hinten bzw nach vorne ziehen hindern soll.
      :???:


      Indem du fleißig mit ihm trainierst, damit er nicht mehr in Panik gerät? :???:


      Mein Hund hatte früher auch Panikanfälle. Jetzt nicht mehr.

    • Was mich noch interessieren würde - Frage an die Profis: Bürstet/kämmt man wirklich gegen den Strich? Auf sowas würde ich ja nie kommen, das ist doch unangenehm?

    • Würger? :shocked:
      Also wir haben ein Zugstopp mit Kette das ist aber recht schmal.
      Und an der langen Leine ist ein Halsband für mich ein Unding. :dagegen:
      An der kurzen Leine ist das kein Ding aber sonst.

    • Es gibt Sicherheitsgeschirre. siehe mein Avatar. Meins ist von Blaire.

    • Deshalb ja auch "letzte Sicherung". Dazu muss man allerdings wissen, vor was der Hund Panik schiebt. Meine Hündin ist lange Zeit mit Geschirr und dem Würger rum gelaufen. Geschirr war an der langen Leine und am Würger die kurze Leine als letzte Sicherung. Und in meinem Fall war es mir lieber, dass sie kurz das unangenehme Gefühl am Hals hatte, als das durchaus unangenehmere Gefühl wenn sie beim Wegrennen unterm Bus gelandet wäre.
      Sah bei uns so aus:




      Ich bin nicht so brutal wie es sich vielleicht liest. ;) Sie hat schnell gelernt das der Eingang nichts böses ist. Heute trägt sie den Würger auch ab und an. Aber sie zieht halt auch nicht.

    • Und wieso bürstest du gegen den Strich? Das tut dem Hund ja weh u.U.


      Ich würde ehrlich gesagt auch scheren.... vielleicht kannst du mehr Vertrauen aufbauen, bis das Fell wieder länger ist.

    • Er bekommt ja ein Sicherheitsgeschirr......


      Wäre schön wenn es nur paar Dinge sind vor den er Angst hat.
      Er hat ja vor allem neuen Angst, laute Geräusche, Dinge die ich nicht mal sehe....... :ka:
      Also da ist nicht so einfach mit ihm.
      Achso und ich kann ihm doch ein Sicherheitsgeschirr anziehen dann braucht er doch keine Doppelsicherung.
      ;)
      Um seine losen Haare rauszuholen danach wird er ja normal gebürstet.
      Warum den Vertrauen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!