Hund verfilzt

  • Tau weiß ich nicht, ob sich daran die Haare festhängen, sodass sie verfilzen können. Ich kann es mir aber vorstellen, dass die Haare bei Tau/Nylon verfilzen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verfilzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Miri ist ein Pudelmix, hat Löckchen und ein sehr weiches Fell ohne Unterwolle. Es ist wie Zuckerwatte, sobald Wasser dran kommt schmilzt es zusammen. So weiche Haare neigen leider auch zum Filzen. Ich bin dahinter gekommen dass alles schadet was ihr Fell noch weicher macht und aufplüscht. Drahtbürsten sind ihr nicht nur unangenehm, das Fell filzt nach kurzer Plüschphase erst Recht. Ich mach es so daß ich ihr Fell kurz halte (wächst ja endlos bei ihr) und nur wenig kämme. Es filzt einfach sehr viel weniger wenn ich es in Ruhe lasse. Ab und an gibts kleine Filzwürstchen, aber die schneid ich raus. Weil ihre Haare sowieso in alle Richtungen stehn fällt das bei ihr nicht auf. Ich glaube bei Problemfell muss man einfach probieren und schauen was den besten Erfolg bringt.

    • Tja, so einfach kanns gehen :dafuer:


      Jeztz noch die alte Unterwolle raus, dann ist alles Chic

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!