Hund verfilzt

  • Und wie genau mach ich das? :???: :muede:


    Hast du dich damit noch nie beschäftigt? Ich würde einen neuen Thread aufmachen und/oder mir kompetente Hilfe holen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verfilzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Indem du fleißig mit ihm trainierst, damit er nicht mehr in Panik gerät? :???:


      Mein Hund hatte früher auch Panikanfälle. Jetzt nicht mehr.


      Und wie genau mach ich das? :???: :muede:


      Oder worauf war das untere Zitat bezogen?

    • Wie gesagt, mach einen neuen Thread dafür auf. Oder lies dich durchs Forum. Ich habe hier sehr viel Hilfe bekommen, war aber nebenbei auch bei guten Trainern.

    • Was mich noch interessieren würde - Frage an die Profis: Bürstet/kämmt man wirklich gegen den Strich? Auf sowas würde ich ja nie kommen, das ist doch unangenehm?

      Scheitekweise, Zentimeter um Zentimeter bürsten und immer noch mal mit dem Kamm kontrollieren damit zieht man dann auch den letzten Filzie raus (geht natürlich nicht mit einem rotierendem Kamm) Weiter vorne hat schon jemand ein Video verlinkt da sieht man es ganz gut oder schau auf YT da gibt es ganz viele Videos wie man langhaarhunde bürstet.

    • Scheitekweise, Zentimeter um Zentimeter bürsten und immer noch mal mit dem Kamm kontrollieren damit zieht man dann auch den letzten Filzie raus (geht natürlich nicht mit einem rotierendem Kamm) Weiter vorne hat schon jemand ein Video verlinkt da sieht man es ganz gut oder schau auf YT da gibt es ganz viele Videos wie man langhaarhunde bürstet.


      Ja, scheitelweise, so kenne ich das auch (habe jetzt nur die ersten Minuten vom Video angeschaut.) Aber doch nicht gegen den Strich kämmen?

    • Okay naja ich hab ja auch schon Bürsten dir nicht so toll sind mehr brauch ich glaube ich nicht davon. :roll:
      Ich versuche mal meine Mutter zu überreden ob sie dem Chico nicht so einen Bürste kauft. :D
      Aber welche Farbe brauche ich den? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!