Hund verfilzt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verfilzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe jetzt nicht alle Antworten und Tips gelesen.


      Wie bürstest du deinen Hund? Im Stehen, im Liegen? Einfach obendrüber bürsten? Oder in Lagen eine Strähne nach der anderen?
      Viele Besitzer von langhaarigen Hunden machen den Fehler und bürsten nur "obendrüber", während der Hund steht. Dadurch bekommt man keinen Filz weg. Deshalb frage ich. Ist also nicht böse gemeint.


      Ansonsten, wenn selbst tägliches bürsten nichts bringt, würde ich auch zum Scheren tendieren.

    • Bei Hunden, die schnell zum Verfilzen neigen, haben sich rundgenähte Lederhalsbänder sehr gut bewährt. Die gibt es auch als Zugstopphalsband, dann kann der Hund nicht herausschlüpfen.
      Nylon ist da eher kontraproduktiv - besser wäre Leder.
      Es gibt auch rungenähte Ledergeschirre. Musst mal nach Chow-Chow-Geschirr googeln.

    • Wie gesagt, dann nimm lieber eine für 4,95 und spar auf die Acti Ved.


      Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.


      Ich kann dir auch alle meine alten Bürsten schicken....wenn du willst :-)


      Alles Müll gegen Acti Ved.

    • Also Bürsten tu ich ihn im liegen und meistens gegen den Strich. :ka:
      Naja also ich will mein Hund ja nun auch nicht strangulieren wenn er Angst hat bzw. Jagen gehen will. :headbash:
      Aus dem Chow-Chow Geschirr kommt er doch raus oder?


      @Liv was hast du den für Bürsten?


    • Aus dem Chow-Chow Geschirr kommt er doch raus oder?




      Das weiß ich leider nicht, meine Hündin trägt ein Zugstopphalsband aus Leder.

    • Das ausbruchsichere Geschirr ist doch eh schon bestellt, oder nicht? Dann benutz das jetzt und bring deinem Hund Leinenführigkeit, Steadiness etc. bei. Je eher er so grundlegende Sachen kann, desto früher kannst du auf ein Halsband umsatteln.

    • Ja ist es.


      Er kann an der Leine laufen und zieht auch nicht. Mir geht es eher ums Rückwärts ziehen.
      Das soll jetzt nicht böse kling aber erzähl mir mal bitte wie ich einen Hund in Panik vorm nach hinten bzw nach vorne ziehen hindern soll.
      :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!