Sven´s Golden Retriever Welpe

• Zitat

:shock:

Ääääh also Kamera ist eine Canon 5D *ablenk* ;D

Mir wird gerade ganz anders - was hat dich dazu bewegt dir eine Kamera für diesen Preis zu kaufen? Außer das die Bildqualität der Hammer ist!

• Hallo,

von uns auch
    Herzlichen Glückwunsch zu der Maus.

Sie ist echt eine goldige und ihr Blick ist einfach zu süß.
    Bitte zeige noch mehr Fotos von ihr, sie verändern sich
    ja so schnell. :wink:

• Zitat

Mir wird gerade ganz anders - was hat dich dazu bewegt dir eine Kamera für diesen Preis zu kaufen? Außer das die Bildqualität der Hammer ist!

DAS hab ich gerade auch gedacht.... Die macht echt klasse Bilder, aber bis ich mir die leisten kann ist Pepper Oma :)

Sven deine kleine ist echt super süß!! Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Maus und weiterhin soviel Glück (bzgl. Stubenreinheit etc.) :)

• Zitat

DAS hab ich gerade auch gedacht.... Die macht echt klasse Bilder, aber bis ich mir die leisten kann ist Pepper Oma :)

Sven deine kleine ist echt super süß!! Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Maus und weiterhin soviel Glück (bzgl. Stubenreinheit etc.) :)

jaaaa. eine klasse cam! aber da hat sich wohl jemand prioritäten gesetzt und auf andere dinge wohl verzichtet....
    ich hab erstmal zum einsteigermodell gegriffen, bis ich das mit den ganzen einstellungen drauf habe.. und wenn ich dann im lotto gewinne, kauf ich mir die auch und mache sooooooooooooooo tolle bilders :love:

• Naja, fotografieren tu ich eigentlich schon immer und die Cam hab ich mir jetzt gekauft, weil ich mit dem fotografieren in Zukunft evtl. mein Geld verdienen möchte.

Bislang mache ich es nebenbei etwas für die lokale zeitung hier.

ironbabe: Mit einer EOS300d oder so kann man auch erstklassige Fotos machen. Durch ne teurere Cam macht man nicht automatisch bessere Bilder. Ich hatte bis vor kurzem auch noch ne 300d.

Am wichtigsten is aber immernoch der Blick für das richtige Motiv etc ;)
    Ne teurere cam erleichtert dann halt manches.

Mal ne Frage zu Paula: Is das dramatisch, wenn ich sie am Anfang manchmal aufs Sofa lasse? Oder bekomm ich das nie wieder raus später?

Ich hab mich heut das erste mal seit 3 Tagen wieder aufs Sofa gelegt und nich zu Paula auf den Boden *g*
    Sie hat einfach nicht aufgegeben es zu versuchen, da auch hoch zu kommen. Irgendwann hab ichs ihr dann erlaubt. Überhaupt nich konsequent, ich weiss :tot: Aber mein "Nein" und immer wieder runter stellen hat sie null interessiert.

• Hmm willst Du sie später auf's Sofa lassen oder nicht? Wenn nicht, würd ich es jetzt schon nicht erlauben. Ich find, der Hund lernt es so einfacher. Wenn sie dann hoch will, immer wieder nein und Hund runter. Das dauert evtl. etwas, aber sie blickt es auf jeden Fall!

• Kannst du halten wie ein Maurer - entweder du unterbindest es jetzt sofort, oder erlaubst es ihr jetzt und musst es ihr später wieder abtrainieren. Wobei das Abtrainieren dann auch doof ist - muss ja eigentlich nicht sein.

Oder du hast kein Problem damit das sie sich auch mal auf die Couch legt und lässt den Dingen ihren lauf.

• Dramatisch ist das gar nicht, erst recht nicht für Paula :wink:
    Lass nur Paulachen weiter auf die Couch, dann kannst du es dir schonmal auf dem Boden gemütlich einrichten :lol:
    Mal im Ernst, das Zauberwort heisst Konsequenz! Und wenn du sie 100 mal am Abend mit einem "Nein" von der Couch schubst, irgendwann wird sie es kapieren :gut:

• Oh ja das mit der Couch kenn ich auch sie fragt mich ständig ob sie rauf darf indem sie ihren Kopf auf das Sofa legt und entweder ich sag ja oder nein, dann geht sie in ihr Körbchen und Ruhe ist.

Also schlimm finde ich das nicht unbedingt, entweder du willst es oder nicht.

Wenn du nicht willst das sie rauf geht wenn du mal nicht da bist würde ich damit nicht anfangen aber ansonsten sehe ich persöhnlich da kein Problem...ausser aufs bett das ist absolute Tabu-Zone und das weiss sie auch.. :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!