11 monatige Hündin bellt und springt mich an

  • Ich verstehe nicht, warum es immer gleich so moralisch verwerflich erscheint, dem Hund - auch wenn er jung ist und Übersprungshandlungen zeigt - zu sagen, dass das, was er tut nicht gut ist.

    Moralisch verwerflich ist es nicht, aber wenn es nichts bringt, oder gar kontraproduktiv ist, weil die Erregungslage bereits zu hoch ist, sind eben andere Wege zu empfehlen, als stur die Massregelung hochzuschrauben.


    Ich finde ein simples Lass das! auch sehr praktisch. Aber manchmal ist es eben nicht die passende Lösung.

  • Moralisch verwerflich ist es nicht, aber wenn es nichts bringt, oder gar kontraproduktiv ist, weil die Erregungslage bereits zu hoch ist, sind eben andere Wege zu empfehlen, als stur die Massregelung hochzuschrauben.
    Ich finde ein simples Lass das! auch sehr praktisch. Aber manchmal ist es eben nicht die passende Lösung.

    Natürlich ist nichts "immer" die passende Lösung. Aber ich hab so Sachen gelesen wie "auf keinen Fall" und sowas. Wenn der Hund in so Übersprüngen landet, dann gibts einfach vielschichtig was zu tun - wenn man denn etwas tun will. Ursache finden und dann Wege, wie der Hund damit umgehen kann. Nichtsdestotrotz kann ich meinem Hund doch sagen "Spring mich nicht an".


    Verstehe nur die Ausschließlichkeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!