Mein hund hat einen anderen gebissen

  • ich hatte euch ja die Geschichte erzählt kurz nach Weihnachten. Mein Rüde war an der Leine und der andere kam auf ihn zu, sein Besitzer rief ihn nicht zurück trotz das er wußte das die sich nicht vertragen ( wir hatten dies beim ersten mal versucht) Jackie schnappe sich den und biss zu. Der Besitzer kam auf mein Rüde zu und Tratt ihn heftigst zweimal. Also wir haben die Tierarztrechnung zur Versicherung gesendet und diese hat selbstverständlich nicht bezahlt. Ich wurde noch per E.Mail beschimpft als Karakterlos ( main Hund und ich ) und das nur weil ich mich nicht entschuldigt hatte. So nun bin ich froh das die nicht bezahlt haben.
    Gruß Chris

  • Na Prima, die Versciherung wird wohl abgelehnt haben weil die "Sachlage" eindeutig war und Dir die Schuld nicht nachgewiesen werden konnte/kann ?!?!?!?! (Kenne den Fall jetzt nicht wirklich)


    Nun, da muss der Anspruchsteller jetzt halt durch und hat eben Lehrgeld zahlen müssen.


    LG

  • :winken:


    Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall .
    Als mein Labrador Mischling noch lebte . Er vertrug sich patu nicht mit anderen Rüden , Ich war mit ihm in der Stadt als mir eine Oma mit einem Dackel entgegen kam . Der auch nicht an der Leine war . Meiner allerdings schon . Ich sagte der Oma sie solle doch den Huncd an die Leine nehmen . Doch sie sagte nur " der tut doch nichts " . Der Dackel kam immer näher und meiner ging schon in Kampfstellung . Nackenhaare oben und kräftig am knurren . Als der Dackel noch näher kam bekam ich Herzklopfen weil ich wußte was in den nächsten Sekunden passuert . Blitzschnell packte meiner den Dackel am Kopf und biss zu . Der Dackel am quicken und ich dachte nur " O Gott jetzt beisst der den kaputt " . Doch gott sei dank ließ er ihn nach ein paar Sekunden wieder los und der Dackel konnte weg . Er hatte ihn am Ohr erwischt . Das Blut tropfte nur so runter . Ich war total aus dem Häuschen . Aber die Oma meinte das wäre nicht so schlimm das heilt wieder und ist weg gegangen . Ich schätze das ich noch mal glück hatte das nichts schlimmeres passiert ist .

  • :winken: Chris,


    ich hab die Geschichte nicht mitbekommen, aber ganz ehrlich, wozu solltest du dich auch entschuldigen, dein Hund war schließlich angeleint und wenn der Typ nicht reagiert ist es seine Schuld, das sein Hund verletzt wurde.


    Das die Versicherung auch nicht gezahlt hat, kann ich auch nachvollziehen. Wie hier schon gesagt wurde, da hat der Halter wohl Lehrgeld gezahlt, aber ob das was gebracht hat, ich wage es mal zu bezweifeln.


    Mal ne andere Frage, hat der Typ deinen Hund getreten weil er von seinem nicht ablassen wollte?


    Bin jedenfalls mal gespannt, ob da noch was nachkommt und der Typ vielleicht versucht, die Kosten per Anwalt einzuklagen. Sowas ist einer Freundin von mir passiert, die aber vor Gericht recht bekam ( war eine ähnliche Situation)


    Ich hoffe es kommt nichts mehr nach und der Typ lernt daraus.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo mein Rüde hatte schon losgelassen, er hat hinter her zugetretten was er in den E- Mails auch bestägtigte hatte. Ich hatte im Geschrieben das ich es nicht gut fand so auf einen Hund einzutretten er meinte nur : hätte ich ihn noch streicheln sollen!. Ich habe nur angst das wenn er ihn wenn er ihn sieht abschießt. Er rennt öfters mit dem Gewehr rum. Ich meide dieses gelände, viele im Forum meinten das sie ihn beim Forstamt angezeigt hätten es kann nicht sein das so jemand mit dem Gewehr rum rennt. Na ja ich habe recht bekommen und er die passende Antwort. Die Fotos von der Biswunde war nicht so schlimm, er meinte noch das die gefahr bestanden hatte das er sein Auge verlieret so ein quatsch. Bisswunden neigen zu entzündungen. Die Tierarzt rechnung belief sich auf nur 70 Euro. Also war es gar nicht so schlimm. Übrigens er kann ruhig zum Anwalt rennen ich bin mir sicher das ich recht bekomme, weil ich ihn dann auch anzeigen werde wegen Tierquälarei, er hat mir ja auch in der E. mail bestätigt das er zugetretten hat. Stimm ich sah ja auch nicht ein mich zu entschuldigen.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, lass mich da also gerne belehren, aber kann es sein das auch wenn dein Hund an der Leine ist du eine drittel Haftung hast wenn er einen freilaufenden beißt? Vorausgesetzt deiner beißt zuerst zu. Ich hab das mal bei einem Gspräch bei einem TT Seminar aufgeschnappt.


    Wenn es einer genauer weiß, würd mich brennend interessieren.


    Gruß


    Frost

  • Verfahrene Situatuion


    Ganz klare Sache ist, wenn dein Hund angeleint war ist er im Recht und da bringt auch eine Anzeige nichts.


    Ich finde es eher Verantwortungslos seinen Hund nicht zu rufen, vor allem wenn ich weiß das die beiden sich nicht leiden können und ich denke er hat daran mehr Schuld als du denn was will man noch machen außer anleinen?


    Mein Rüde und ein anderer sind auch schon aufeinander los (auf dem Hundeplatz) ende vom Lied war ein Loch in der Ohrspitze des anderen aber die Besitzerin meine nur, nicht so schlimm das geht von allein wieder zu.

  • Also ich denke, da meiner zwischen meinen Beinen Stand und angeleint war und lt. Versicherung, bin ich nicht schuld. Die Versicherung wird sich da ja auch rechtlich absicheren. Ich denke da wäre schon was vom Anwalt gekommen er hat die Antwort am 18.01. bekommen. Ich habe ehrlich gesagt so was noch nie erlebt. Ich bin nun seit über 16 Jahren Hundebesitzer.


    Tequila : das verstehe ich nicht : Ganz klare Sache ist, wenn dein Hund angeleint war ist er im Recht und da bringt auch eine Anzeige nichts. Wieso ist er im Recht ???

  • Zitat


    Tequila : das verstehe ich nicht : Ganz klare Sache ist, wenn dein Hund angeleint war ist er im Recht und da bringt auch eine Anzeige nichts. Wieso ist er im Recht ???


    Weil er/sie sich an die leinenpflicht gehalten hat und das ist meisst schon grund genug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!