Auf einmal die Nacht nicht mehr durchhalten?!
-
-
Amos ist jetzt 6 Monate alt und war trocken! Bis vor vier Tagen... Montag, gestern und heute morgen habe ich im Wohnzimmer eine Riesen-Pfütze gefunden. Sie muß irgnedwann gegen fünf, halb sechs entstanden sein. Er hats wohl wirklich nicht mehr ausgehalten! Jetzt weiß ich mir keinen Rat, woran das liegt: Er hat nicht mehr getrunken als sonst, er hat nicht später gegessen, wir stehen immer zur gleichen Zeit auf. Tagsüber ist er weiterhin trocken, also schließe ich ne Blasenentzündung aus.
Irgendwelche Ideen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Am Tag hält er immer durch? Hmm... wann gehst du denn das letzte mal raus mit ihm?
Liebe Grüße
Maxime :blume:
-
Also wenn es deiner meinung nach immer um die selbe zeit passiert ist stelle dir den Wecker auf 10 min. vorher steh auf und geh ne runde mit dem hund.
Du darfst nicht vergessen das jedesmal wenn er da hin pinkelt das das ein erfolg ist. Du musst ihm zeigen das er das nicht soll. d.h. stehe früher auf als wie er da hin macht und gehe ne runde. Und 6 Monate ist noch nicht alt.
-
Zusätzlich solltest Du die Stelle wo er hingemacht hat, gründlichst reinigen (Sagrotan, Desinfektion etc.).
Das zweite mal hinpinkeln könnte auch am vertrauten "Pinkel-Geruch" gelegen haben.
Jochen
-
Hallo Cpt.Slibowitz,
wo schläft er?
Hat er die Möglichkeit dich zu wecken.
Wie lange hält er durch, also wann warst du das letzte Mal mit ihm? Wie lange war die Zeitspanne bis er reingemacht hat.Schönen Tag noch
-
-
unser cuno ist nun schon seid 3 Monaten stubenrein, trotzdem passiert es ab und zu daß er nachts nicht ganz durchhält . ich sehe das nicht als problem an ...schließlich ist er ja mit seinen 5 monaten noch fast ein baby ...da ist wohl alles(naja fast alles) verständlich
-
Also, vielen Dank für die Antworten!
Wir gehen so um halb 11 bzw. 11 abends mit ihm die letzte Runde und dann stehen wir um sieben auf. Wie gesagt, mich wundert nur, dass er bis letzten Sonntag immer nachts durchgehalten hat und nun plötzlich drei Nächte hintereinander nicht!
Er schläft mal im Schlafzimmer in seinem Körbi, mal im Wohnzimmer auf dem Teppich... oder auf der Couch.... :versteck:
Also, er könnte uns schon wecken... -
Dann schrenke seinen Schlaufraum ein. Am Besten so, daß er sich bei dir melden muß wenn er seinen Schlafplatz nicht beschmutzen will.
Der Hund hat zuviel Ausweichmöglichkeiten. Nimm ihn zu dir ins Schlafkörbchen und besteh auch darauf daß er da rein geht - alles andere dürfte nix werden.Schönen tag noch
-
aber, dann kann er mir immer noch ins schlafzimmer puscheln, oder?! wie gesagt, es war ja schon alles gut, da bin ich jetzt nicht so panisch, dass ich sage "alles andere wird nichts"... oder?!
-
Dazu kann ich nur eine Hundebox wärmstens empfehlen!
Eine Blasenentzündung kannst du absolut sicher ausschliessen? Dass er am Tag sauber ist, will nix heissen. Tagsüber muss er nicht so lange einhalten wie nachts. Das hoffe ich zumindest! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!