Auf einmal die Nacht nicht mehr durchhalten?!

• Hey hey, natürlich muß er das nicht. da geht er momentan ca alle 4 stunden raus! das mit der blasenentzündung habe ich vermutet, bzw. dass er keine hat, da er tagsüber so gar keine probleme hat, das wasser zu halten! er wirkt aber im moment ein wenig erkältet, niest manchmal.. ob es das sein kann? ich frage euch ja nur, weil ich es so komisch finde, dass er über zwei monate nicht einmal nachts in die wohnung puschelt und nun drei nächte hintereinander. das mit dem einschränken etc. ist ja schön und gut, aber wie gesagt, hat ja über zwei monate auch so geklappt...

• Das sollte kein Vorwurf sein, absolut nicht, sorry! :freude:
    Also, an deiner Stelle würde ich morgen mal zum TA gehen. Vielleicht hat er sich ja tatsächlich die Blase etwas verkühlt. Vielleicht schafft er dann die vier Stunden tagsüber und hat nur nachts so seine Probleme.
    Und wenn du nachts nicht mitbekommst, wenn es "drückt", dann kann ich dir wirklich eine Hundebox empfehlen. Ein Hund würde nie seinen Schlafplatz bepieseln und daher MUSS er sich ja bemerkbar machen, wenn er nachts muss. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert...... :wink:

• ich würde es einfach mal mit einer halben Stunde früher aufstehen versuchen. Vielleicht hat sich sein Rythmus ein wenig verändert?

Mein Hund ist auch in dem Alter und letztens hatte ich morgens eine Pfütze gefunden, obwohl sie schon länger gar nicht mehr nachts rein gemacht hatte.
    Seitdem gehe ich eine viertel STunde früher mit ihr raus. Seitdem ist nix mehr.

lg
    pinga

• Zitat

aber, dann kann er mir immer noch ins schlafzimmer puscheln, oder?! wie gesagt, es war ja schon alles gut, da bin ich jetzt nicht so panisch, dass ich sage "alles andere wird nichts"... oder?!

Ok, sorry daß ich überhaupt nen Vorschlag gemacht habe.

Nur dann frage ich mich weshalb es überhaupt ein Problem darstellt.

• Zitat

Hundilein, nicht immer so grummelig...... :wink: :lol:

... aber wo er Recht hat, da hat er Recht der Hund.

Versteh auch nicht, wo das Problem ist einfach ne Tür zuzumachen. Dann jault der Hund wenn er muss und man kann rechtzeitig mit ihm rausgehen. Oder hab ich das Problem nicht richtig verstanden?

• :hallo:

ich denke auch, um der sache kurzfristig "herr zu werden" solltest du schnellstens den schlafbereich eingrenzen. denn nur so hast DU die möglichkeit auf deinen hund zu reagieren und die angelegenheit besser einzuschätzen.
    ich denke (so aus der ferne) was anderes würde keinen sinn machen.
    es ist ja schon ein unterschied, ob der hund alle 4 stunden pieseln kann oder eben über nacht 8 stunden durchhalten muss. wir haben dieses problemchen auch immer mal wieder... aber wir können sie hören, denn sie schläft nah bei uns. und krank ist sie deswegen auch nicht.

meine z.b. kriegt nach der letzten runde kaum mehr was zu trinken. im napf ist grade soviel drinne, dass sie einen nächtlichen brand löschen kann. aber das braucht sie jetzt auch schon nicht mehr, denn ich sehe ja, dass sie nächtens gar nix getrunken hat.

hoffe, ihr kriegt das hin - und das klappt mit sicherheit
    viel besser, wenn er ganz nah bei euch ist.

gruß
    :blume: ulli :blume:

• Ich wollte ebenfalls keinem auf den Schlips treten, aber mit einem "sonst wird das nichts", was sich anhört wie "kind ist schon fast in den brunnen gefallen", hatte ich nicht gerechnet! Sorry.

Im Übrigen hattei ch vergesssen zu erwähnen, dass wir keinerlei Türen in der Wohnung haben, außer am Badezimmer!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!