Welche Hunderasse?

  • Huhu :winken: ,


    auf unseren täglichen Spaziergängen gehen wir immer an einer Schafweide vorbei. Ein Hund passt dort auf die Schafe auf. Ich finde diesen Hund einfach klasse und darum würde ich gerne wissen, um welche Rasse es sich handelt, denn im Internet hab ich nichts gefunden. Außer einmal auf eine Tierschutzseite gab es einen ähnlichen Hund. Die Rasse hieß Mastina (nicht Mastino). Aber zu Mastino konnte man nichts finden.


    Meine Mutter hat einmal den Besitzer getroffen und er meinte es wäre eine türkische Hunderasse. Den Namen der Rasse hat sie wieder vergessen. :runterdrueck:


    Hier sind zwei Bilder von ihm:



    Da Du noch neu bist, konntest du es nicht wissen. Bearbeite Deine Bilder und Du kannst sie nochmals mit der richtigen Groesse ans Ende des Threads setzen.
    Liebe Gruesse
    Annette


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde gerne mal mehr über die Rasse erfahren.


    LG
    Jenny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Hunderasse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ist für mich auch ein Kangal.
      Mastina ist die weibliche Form für Mastino.


      Genauso z.b Galgo-Galga.
      Podenco-Podenca


      Lieben Gruss
      Petra

    • Bestätige Liz, müsste ein Kangal sein.
      Schön dass er tatsächlich einen Job in seinem Beruf gefunden hat. Habe wir hier nicht viel. Die meisten Exemplare in Deutschland sitzen in Heimen weil die Besitzer nicht mehr klar kommen damit.
      Es handelt sich um einen Herdenschutzhund, der insbesondere in der Dämmerung und Nachts einen svhwer zu bändigen Schutztrieb hat. Klasse Hund wenn man ihm eine artgerechte Haltung bieten kann.
      Gruß Brigitte :blume:

    • Ich würde auch sagen, dass das ein Kangal ist.
      Ein anatolischer Hirtenhund. Wenn er dort aufpassen darf, hat er den besten Job, den man sich für ihn wünschen kann.


      Ich kenn die allerdings mit etwas längerem Fell, insgesamt etwas "buschiger", aber der scheint noch jung zu sein, oder ??


      LG Melanie

    • ich denke kangal kommt dem sehr nahe :)
      ein wirklich schickes tier.
      UND er hat eine aufgabe, das find ich toll. mehr kann sich ein kangal nicht wünschen...

    • Hier in Kanada heissen die Hunde Anatolische Schaeferhunde.
      Sind Klasse Hunde, sie bewachen selbstaendig die Herde und schuetzen sie vor allen moeglichen Feinden, z. B. Baeren, Woelfe, Coyoten oder Dieben

    • Huhu,


      danke für die vielen Antworten!


      Sieht wirklich nach einem Kangal, außer die Rute passt nicht, die ist nämlich grade und nicht gerollt.


      Ja der Hund ist wirklich klasse. Er ist der beste Freund von meinem Westie. Die zwei "spielen" immer miteinander, aber leider mit dem Zaun dazwischen. Der einzige Hund der an seinen Zaun darf. :love:


      LG


      Jenny

    • Hallo Munchkin,
      es könnte durchaus möglich sein dass Du heilfroh sein kannst daß da der Zaun ist. Der Zaun könnte gut die Grenze des Grundstücks sein und bis hier hin ist o.k. Wenn Deiner diese Grenze überschreitet kann es sehr gut sein dass er das nur einmal tut, denn dann beginnt der Job von Mr. Kangal :wink:
      Sei froh wenn Deiner niemals ein Loch findet wo er durchpasst.
      Ausserhalb des Zauns wird es vermutlich wirklich keinen Grund zur Sorge geben.
      Wie schon gesagt, einfach absolut super Hunde, wenn sie ihren Job haben.


      @ Mischlinge :streichel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!