Labrador-Welpen Gewicht
-
-
Hallo alle Miteinander ....
Seit einer Woche lebt unser kleiner Jim (11 Wochen) bei uns. Wir haben ihn von einem Züchter ganz aus unsrer Nähe und er macht sich vom ersten Tag an erstaunlich gut!
Gibt's es hier noch mehr Labrador - Besitzer mit denen ich mich noch weiter Austauschen kann? Oder welche die mir ein paar Tipps bzgl der Ernährung und der Erziehung geben können?
Vor allem ist es für mich interessant zu wissen was eure kleinen in dem Alter wogen und wie viel sie jetzt wiegen!?
Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen!
Liebe Grüße aus der Pfalz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal hier:
Wie groß und schwer sind Eure Labi-Welpen?Ylvie hatte in den Alter zwischen 8 und 9 kg.
-
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]
-
Ach manno, dass mit dem Bilder hochladen muss ich wohl noch üben. Mist...
Danke für den Link, ich schaue sofort mal rein!
-
Ist schon etwas älter, aber die Daten sind deshalb ja nicht schlechter. ^^
Lina hat aktuell übrigens um die 27 kg.
-
-
Da ist meiner ja ein Fliegengewicht in dem Alter...
Letzte Woche hatte er 4,6 kg
Aber er ist auch recht schlank... Habe die Futtermenge und Zeiten etwas umgestellt, damit er doch noch etwas zunimmt, er war als wir ihn geholt haben wirklich sehr dünn. Er ist recht agil und immer auf Tour! In sofern es geht, möchte ich ihn auch schlank halten!
-
Ui, das ist echt sehr schlank.
Ich hab zwar keinen Labbi, sondern nen Curly, aber der hatte mit 11 Wochen 11kg -
Naja wie gesagt, ich habe die Futtermenge schon umgestellt.
Als wir ihn vom Züchter abgeholt haben, sagte dieser uns 3 x täglich füttern - 8 Uhr; 13 Uhr und 18 Uhr. Fand ich persönlich etwas wenig, selbst die Menge war viel zu wenig.
Bis dann der kleine Mann letzte Woche nachts gebrochen hat und ein rumoren und quietschen im Bauch hatte das man bald sein eigenes Wort nicht verstanden hat, habe ich die Futtermenge umgstellt, denn Durchfall hatte er keinen und ich konnte mir nur vorstellen das er vor hunger gebrochen hat, denn die letzte Mahlzeit um 18 Uhr und dann erst wieder um 8 Uhr war doch echt krass.Jetzt bekommt er um 5.30; 10.15; 15.00 und zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr. Damit kommt er gut zurecht und die Futtermenge habe ich genauso wie auf dem Futtersack beschrieben erhöht.
Wiege ihn nur einmal die Woche, bin gespannt was er dann am Freitag auf die Waage bringt.
Es ist übrigens nicht mein erster Hund. Habe vorher ein Boxermädchen gehabt, welches ich 2011 einschläfern lassen musste, da die Maus die Gesäugeleiste voll mit Tumoren hatte.
-
Eigentlich ist es normal, einen Welpen in diesem Alter 3mal täglich zu füttern.
Hast Du Deinen Kleinen schon Deinem Tierarzt vorgestellt? Was sagt der zum Zustand des Welpen? Vielleicht ist er verwurmt, das könnte das Erbrechen auch ausgelöst haben.
-
Er war vom Züchter aus bereits entwurmt, geimpft 2 mal und gechipt. Am Freitag folgt das nächste impfen und dann wird er auch nochmals durchgecheckt
Vermutlich auch gekotzt von seiner Grasfresserei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!