Labrador-Welpen Gewicht
-
-
Hallo!
Also, die Tierärztin ist zufrieden, er ist gesund und sieht gut aus!
Sie sagte eben auch, dass er recht klein und zierlich ist für sein Alter, er aber nicht zu dünn ist. Vielleicht wird er nicht ganz so groß.Aber das spielt ja keine Rolle, ich lasse mich überraschen. Die Hauptsache ist, er ist gesund!
Das vier mal täglich füttern soll ich vorerst mal beibehalten und einweichen bräuchte ich das Futter auch nicht mehr. Auf der Waage bei der Ärztin hat er dann jetzt schon 6 Kg gehabt
Ansonsten wurde er geimpft und eine weitere Wurmkur habe ich mitbekommen.Liebe Grüße und schönen Abend euch allen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Charly hatte mit 8,5 Wochen 8,5 Kilo und hat dann pro Woche bis etwa zum 6 Lebensmonat im Schnitt 1 Kilo zugenommen, danach gings langsamer. Mit sieben Monaten hat er die 30-Kilomarke geknackt. Ging aber wieder 3 Kilo runter durch einen fiesen Magen-Darm-Virus und Giardienbefall ... hat dann nochmal gut 6 Monate gedauert bis er wieder über 30 Kilo war.
Im gleichen Wurf war ein im Verhältnis sehr kleines Hundemädchen - aber auch das hat sich prima gemacht und hat mit etwas über einem Jahr seine Schwestern in Größe und Gewicht eingeholt. Ich finde Dein Hund sieht gut aus Blume26 - etwas mehr Gewicht kann aber nicht schaden, gerade junge Hunde bekommen oft Probleme mit der Verdauung und dann hat man etwas Reserve - also halte ihn also nicht zu schlank. Der Junghund einer Bekannten hat mit sieben Monaten über 9 Kilo abgenommen - der war nur noch Haut und Knochen - gar nicht gut in der Wachstumsphase.
Wir haben übrigens anfänglich 6 mal am Tag gefüttert.
-
Ich habe zwar kein Labb.
Aber zb. Border Welpen wo Baasies her kamen
haben mit 12 Wochen ungefähr genauso viel gewogen
wie Jaano mit 20-21 Wochen.
Dabei ist er nicht mal unbedingt extrem zierlich/klein ( ist
auch Mix Line )...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!