Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder
-
-
Das würde ich auch machen. Die Pute aber ohne Haut und bei der Brühe vielleicht noch das Fett abschöpfen. Ich bin da übervorsichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich dreh noch durch
Emma war heute morgen bei unter 11kg Gewicht
Ich brauche endlich etwas damit Emma zunimmt, aber kein Fett und kein Getreide und leicht verdaulich!!Gestern habe ich das Rinderhack in Wasser gegart, alle Brühe über ein Sieb abgegossen und ihr 1 Löffel zum Futter gegeben, Ergebnis heute morgen, das 1. Mal seit langem dünner, heller Kot mit Schleim/Fett.
Also heute wieder reines RC Nassfutter mit etwas zerdrückter Salzkartoffel. Zusätzlich habe ich noch Hähnchenbrust ohne Haut gekocht, bekommt sie jetzt immer zwischen den 6 Mahlzeiten alternativ zu dem RC Trockenfutter welches sie ja als Leckerlies bekommt.
Kot hat sich wieder fast normalisiert, ich hoffe es bleibt so.
Emma könnte von dem RC Massen fressen (tut sie ja schon) und es bleibt nichts hängen! -
Ich verstehe ehrlich nicht, wieso du Emma nicht soviel RC gibst wie sie will. Und NUR das?!?
-
Ja, das mit der Bauchspeicheldrüse ist wohl wirklich nicht so ohne. Linus ist auch schon seit 1,5 Jahren damit am Kämpfen. Aber wir haben auf Empfehlung der Tierklinik das Hills ID als Naßfutter gefüttert. Und das hat super geklappt. Nach ein paar Wochen hab ich das gleiche Futter als Trockenfutter zuerst als Lerckerlies verfüttert und wollte dann ganz auf das Trockenfutter umstellen. Das hat er dann aber gar nicht vertragen. Und jetzt füttere ich das Hills ID Low fat. Verträgt er auch gut. Aber ich darf ihm sonst nix geben. Keinen Joghurtbecher mehr auslecken lassen, ein Stück Brot. Einfach wirklich sonst nix. Und das funktioniert wirklich prima. Ab und zu hat er mal morgens Magengrummeln und frisst Gras. Aber er hat weder Durchfall noch bricht er. Aber ich bin da wirklich konsequent. Ich geb ihm außer dem Nassfutter einfach sonst nix. Ausser das Trockenfutter als Leckerlie und davon auch nur so ca. 10 bis 15 Körnchen am Tag. Sonst gibt's wieder Bauchweh.
Morgen geh ich noch mal Futter zum Tierarzt abholen, dann schreib ich Dir wie die Ampullen heissen, die er noch bekommen hatte, als die Werte ein bisschen zu hoch waren.
-
Ich verstehe ehrlich nicht, wieso du Emma nicht soviel RC gibst wie sie will. Und NUR das?!?
naja, wir liegen bei einem 11- 12kg Hund bei 820g Nassfutter am Tag! Zusätzlich zwischen drin RC Trockenfutter! DIE Haupmahlzeiten sind auf 6 Mahlzeiten aufgeteilt!wenn ich noch mehr masse füttern will dann müssen die mahlzeiten wieder größer werden oder die fütterungspausen kürzer (derzeit 2,5 -3h) & das ist auch nicht gut!Hab das Gefühl das Futter geht einfach hinten wieder raus und nix bleibt hängen! Klar ist ja auch Low fat, aber es ist schon extrem dass bei der Futtermenge nix hängen bleibt :/ ! Sonst ist sie fit, aber weiterhin etwas Durchfall!
Sie würde Fressen bis zum umfallen, (auch wenn sie nicht krank ist liebt sie fressen).ich kann ihr doch nicht fast 10% vom körpergewicht füttern :/ -
-
Wieso darf sie kein Getreide bekommen? Und welches genau nicht? Haferflocken und Hirse sind gut zum zunehmen und gekocht, bzw. aufgelöst gut verdaulich.
-
Wieso darf sie kein Getreide bekommen? Und welches genau nicht? Haferflocken und Hirse sind gut zum zunehmen und gekocht, bzw. aufgelöst gut verdaulich.
sie reagiert auf Reis & Nudeln mit Durchfall deshalb habe ich dann auf getreidefrei umgestellt! Ich dachte ich hätte such gelesen dass Grtreide bei BSD Problemen vermiexern werden sollte, aber das werde ich mal nochmal nachlesen!im Moment habe ich Angst bei allem was ich füttere, abgst dass die werte sich weiter verschlechtern statt zu bessern :/ ich bin ständig in sorge, beobachte sie, denk mir bei allem was sie tut etwas, schlafe schlecht, bekomme angst wenn sie sich nachts bewegt weil ich denke sie springt auf und erbricht! Ich dreh echt noch durch,es muss doch eine möglichket geben diese verdammten werte wieder zu verbessern!!
-
Warum kein Getreide würde mich auch interessieren. Mein Dalmi war wegen Bauchspeicheldrüse 10 Tage stationär und hat sogar dort Getreide bekommen. Wichtig wären halt auch Infusionen
-
Getreide hat etwas mit den Enzymen zu tun.
Verträgt sie Kartoffeln und Süßkartoffeln?
-
Da scheiten sich wohl die Geister, man liest viel dass eben Getreide mit der Auslöser für BSD Probleme sein kann.
Wie gesagt, ich hab langsam keine Ahnung mehr was ich ihr geben soll. Egal was ich ihr gebe es kann zur Verschlechterung führen.
Infusionen stehen hier nicht mal zur Diskussion, lt. TA müssen wir einfach nur abwarten. Solange der Hund fit ist und die Werte nicht extrem erhöht . . . reicht lt. TA abwarten ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!