Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder

• Klar, subkutane Infusionen kannst Du locker zu Hause machen. Wir zeigen das jedem, der sich das zu traut und statten ihn mit allem notwendigen aus.
    Frag doch einfach danach und mach es einmal in der Praxis, dann biste zu Hause sicherer. Denn meist trauen sich die Leute nicht, mit der dicken Nadel zügig zuzustechen und es gibt Ärger...

Das beruhigt mich doch sehr!
    Ich hoffe zwar dass es nie so weit kommt, aber lieber weiß ich im Vorfeld Bescheid. Wir wohnen nur 15min von der Tierklinik entfernt, zur Not würde ich da auch 5 Mal am Tag für Infussionen hinfahren, solange ich bei ihr bleiben kann und sie nicht alleine lassen muss.

Wir haben bis jetzt heute weiterhin einen guten Tag, 4 Mal Futter ist im Hund, Emma ist munter & schläft brav ihren Büroschlaf. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie beruhigt ich bin wenn ich das sehe.
    Gleich geht's zur Tierheilpraktikerin, schaun wir mal ob wir endlich noch etwas tun können außer abwarten.

• Hallo,
    schön daß es Emma heute wieder besser geht.Ist schon ätzend dieses ewige Auf und Ab,ist hier nicht anders.
    Wie war den der Besuch bei der Heilpraktikerin??
    Lg und schönen Abend

• Eine supkutane Infusion dauert keine 5 min - da läuft die Flüssigkeit einfach nur unter die Haut und bildet eine dicke Blase. Die sackt dann runter an den Bauch und der Körper bedient sich wie er es braucht. Ein paar Stunden später ist alles verschwunden.
    Zudem können darüber auch die Medis gegeben werden.

• Die Tierheilpraktikerin war super nett und sympathisch. Wir waren 1 Stunde dort, sie hat sich Emma angeschaut, viele Fragen gestellt, die Blutwerte angeschaut usw.
    Sie hatte die Vermutung dass die Problematik viellt. von ner Allergie oder Unverträglichkeit ausgelöst wird (im Blutbild sind zu viele "Fresszellen" zu sehen), aber nach genauer Untersuchung von Emma kann sie das eigentlich ausschließen.
    Leider mussten wir dabei feststellen dass in meinen Blutergebnissen der eigentlich wichtigste Bauchspeicheldrüsenwert TLI fehlt ! Da frag ich mich echt, WARUM war ich in dieser Tierklinik? Wie können die wenn ich wegen einer Blutuntersuchung wegen Bauchspeicheldrüse komm den Wert nicht mit testen? Als sie vor 1,5Jahren schon mal BSD hatte wurde der Wert mit gemacht, dieses mal fehlt er :(
    Ich ärgere mich wirklich darüber, ich hab in den letzten 4 Wochen über 400€ in dieser Tierklinik gelassen und das Einzige was ich jetzt weiß ist dass sie eine BSD-Entzündung hat. Dafür hätte ich einfach gleich ein Blutbild machen lassen können, da hätten 100€ gereicht und ich wäre genauso schlau wie jetzt. Mir ist für mein Hunde echt nichts zu teuer, aber irgendwie traue ich dieser Klinik nicht mehr.
    Emma bekommen jetzt ab nächstem Mittwoch eine speziell zusammengestellte chinesische Kräutermischung die Emmas gesamtes Innenleben stärken und ins Gleichgewicht bringen soll. Wird als Aufguss einfach unters Futter gemischt. Mehr als NICHTS bringen kann es nicht, das Ganze läuft erstmal 3 Wochen, wir telefonieren zwischen drin mal wie es Emma ergeht.
    Wir berichten wie es Emma ergeht, die letzten 2 Tage waren ja schon mal sehr gut und heute läuft es bis jetzt auch gut. 2x Futter ist schon im Hund, Meeris werden beobachtet, beim Gassi war sie fit, hoffentlich bleibt es so.

• Huhu,
    hört sich doch soweit erstmal ganz gut an.Ich hatte schon Reiki für den Hund-ich glaub das war ganz okay (oder die Sache damals ist so ausgeheilt),also schaden werden die Aufgüsse sicher nicht!!
    Über die Tierklinik würde ich mich auch ärgern und hätte da Klärungsbedarf!
    Lg und ein schönes Wochenende!!

• Die TA heute hat gesagt die Werte wären letztes mal nur "leicht" erhöht gewesen. Ist das normal dass sogar "leicht" erhöhte BSD-Werte schon zu diesem häufigen Übergeben führen? Ich hab ja immer noch die Befürchtung dass da noch was Anderes im Raum steht das diese ganzen BSD Geschichte immer wieder auslöst. Nur was?!

Ja das kann sein. Meine Colliehündin hatte auch nur einen leicht erhöhten Wert, der übrigens nur im, Labor genau bestimmt werden konnte, der Ta kann nur sagen auffällig oder nicht. Sie hat damals gekotzt ohne Ende und alles blutig. Das sah aus, als würde die das blanke Blut erbrechen. Wir dachten anfangs, die hat innere Verletzungen.

Ich konnte jetzt nicht alles lesen, aber füttert ihr fettreduziert?

• Ja das kann sein. Meine Colliehündin hatte auch nur einen leicht erhöhten Wert, der übrigens nur im, Labor genau bestimmt werden konnte, der Ta kann nur sagen auffällig oder nicht. Sie hat damals gekotzt ohne Ende und alles blutig. Das sah aus, als würde die das blanke Blut erbrechen. Wir dachten anfangs, die hat innere Verletzungen.
    Ich konnte jetzt nicht alles lesen, aber füttert ihr fettreduziert?

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Wir füttern eigentlich schon seit Emma vor1,5 Jahren das 1. Mal Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte recht fettarm und getreidefrei. Aber nachdem es ihr dann ja gut ging waren wir nicht mehr 100% konsequent, da viel hier mal ein Stück Wurst ab, da mal ein Stück Brot, hier mal in Stück Trockenfutter von Lotte usw., vielleicht hat das ja schon gereicht.
    Seit 4 Wochen bekommt sie jetzt auf Rat der Tierklinik Royal Canin Intestial Low Fat Nass & Trockenfutter und das auch zu 100%.

• Mir wurde gesagt, dass die Hunde leider zu Rückfällen neigen. Deswegen bleiben wir bei fettreduziert. Allerdings finde ich es wirklich schwer gutes Futter zu finden.

• Da hast du leider wirklich recht. Vor allem weil Emma auch Getreide nicht super verträgt.
    Eigentlich bleibt da fast nur noch selber kochen.
    Ich hatte am Montag Futter nachbestellt, leider ist es bis heute nicht angekommen so dass mir jetzt mein Royal Canin Futter spätestens Montag ausgeht :(
    Jemand eine Idee was ich kochen könnte für Emma?
    Hab reines Rinderhack hier, Putenfleisch, Rinderleber. Kartoffeln, Zucchini, Karotten, Kefir.
    Denkt ihr da ist etwas dabei das fettarm genug & für 1 Tag fütterbar ist ohne dass ich einen Rückfall riskiere?
    Ansonsten muss ich Montag vor der Arbeit erst in die Tierklinik fahren und dort Nachschub kaufen, ich vermute nämlich dass mein bestelltes Futter auch am Montag nicht kommen wird :(

• Hallo,
    kannst doch die Pute mit Karotten und Reis (sofern vorhanden) kochen.
    Da dürfte eigentlich nichts passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!