• Hey,
    ich habe eine ganz unverbindliche Frage zu diesen Bellhalsbänder. Mein Hund bellt hier drinnen alles an, was er nicht kennt, seis der Drucker oder eine Kuckucksuhr, bellt draußen ein anderer Hund oder ein Bauarbeiter geht am Haus vorbei, er bellt und hört nicht mehr auf. Aus kann er noch nicht, müssen wir noch lernen.
    Jetzt habe ich im Internet viel von diesen Halsbändern gelesen, die mit Spray oder hohem Ton arbeiten, wenn der Hund bellt. Ist das irgendwie sinnvoll oder schadet es dem Hund gar? Kann man sowas probieren oder ratet ihr von sowas total ab? Wie gesagt, ich habe es nur gelesen und möchte meinem Hund natürlich nichts "antun", was ihn irgendwie großartig bestraft. Er darf auf meinetwegen einmal bellen, wenn er was hört, aber dann bitte soll er wieder aaaaaufhören. Ignorieren hilft bei ihm gar nicht, dann bellt er eben 15 Min weiter...


    LG Julia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellhalsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Julia :winken:
      Kann dir nur empfehlen nutze mal die SUCHE im Forum . :gut:
      Gib einfach mal Sprühhalsband ein du wirst sehr schnell merken warum ich dich auf die Suche aufmerksam gemacht habe. :wink:
      LG Beate

    • Wenn du schreibst "aus" kann er noch nicht, wie alt ist dein liebling dann? Wenn er noch im Welpen bzw. Junghunde alter ist würde ich es zuerst ohne solch ein Halsband versuchen, kenne das Problem auch und durch konsequentes "nein" (kannte der Hund schon vorher als befehlt) und anschließender Belohung/Lob hört er jetzt meistens auf befehl zu bellen auf, vor allem da er das Leckerli viel besser findet als bellen :)

    • Ich kann dir nur empfehlen deinen Hund schnellst möglich das „Nein“ zu lernen, wenn er es kann achte auf seine Körpersprache. Du wirst schnell merken welches verhalten er vor dem Bellen zeigt bei Geräuschen wird er meist den Kopf etwas heben und die Ohren nach vorn stellen und in dem Moment wo du siehst das er das Bellen anfangen möchte kommt dein „Nein“. Es wird nicht lange dauern und du kannst deinen Hund unterbrechen wenn er bereiz das Bellen angefangen hat. Irgendwann ist es dann soweit das er sich an die normalen Geräusche gewöhnt hat und diese dann auch nicht mehr verbellen will.
      Zum Thema „Nein“ beibringen gibt es schon sehr gute Beiträge im DF, da solltest du auch mal die Suche verwenden.


      LG Olli

    • wenn ich das richtige verstanden habe wohnt ihr in einem einfamilienhaus also ist es nicht weiter schlimm dass er bellt.er muss ja auch erstmalalles kennen lernen.bring ihm das nein bei wie olli beschrieben hat.

    • Wie bring ich einem Hund das "NEIN" bei ?


      Ist jetzt eine ehrliche und nicht provozierende Frage. Ich hab´s meinem nie beigebracht. Hundeschule wollte das nicht. Die meinten das versteht kein Hund so wie ich es meine.


      Wann sagt ihr zu euren Hunden "NEIN" und vor allem wie (laut, leise, sanft, hart)?


      Das NICHT-Bellen hab ich ihm durch Belohnung in den Bellpausen beigebracht, jetzt bellt er praktisch gar nicht mehr, ich glaub er hat´s fast schon verlernt :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!