Warum lecken Rüden
-
-
dein hund nimmt so die duftstoffe die hündinnen "da gelassen" haben auf.
ganz so locker sehe ich das mit dem lecken aber nicht! mein hund darf das nicht!
unser damaliger rüde hat sich dadurch mal eine schlimme infektion eigefangen, denn wenn die hündin krank war kann dein hund diese bakterien oder auch vieren über den urin aufnehmen.
also ICH lasse meinen dicken nicht lecken
sich selber natürlich schon 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum lecken Rüden*
Dort wird jeder fündig!-
-

meine hündin (foto links) überprüft auch öfters ihre eigene "visitenkarte", meist abends vorm fernseher. oft genug geht mir dann aber der hut hoch und ich versuche, es ihr zu verbieten / unterbinde es. denn durch das immer lauter werdende geschmatze und geschnaufe verstehe ich irgendwann nix mehr...
und natürlich wird draußen auch fast jeder halm "inhaliert" - aber ohne diesen abzulutschen.
:blume: ulli
-
Zitat

meine hündin (foto links) überprüft auch öfters ihre eigene "visitenkarte", meist abends vorm fernseher. oft genug geht mir dann aber der hut hoch und ich versuche, es ihr zu verbieten / unterbinde es. denn durch das immer lauter werdende geschmatze und geschnaufe verstehe ich irgendwann nix mehr...
und natürlich wird draußen auch fast jeder halm "inhaliert" - aber ohne diesen abzulutschen.
:blume: ulli
oh ulli das kenn ich.... meine hündin schmatzt dabei auch so laut das man den fernseher lauter machen muss...
-
Halli hallo!
Mein Rüde macht das auch bei Gelegenheit, d.h. wenn´s grad nichts Spannenderes gibt. Möchte aber nicht, daß er das tut und verbiete es. Ist seit Aufstellung des verbots auch immer weniger geworden bzw. hat fast ganz aufgehört. Ich weiß, daß es "normal" ist, aber letztendlicht gilt für ihn, was ich möchte / sage. Denke nicht, daß es einem Rüden schadet, wenn´s verboten ist.
LG,
Svenja
-
Hallo,
ursprünglich ging es in diesem Thread um die Duftsprache des Hundes und die sollte er leben dürfen.Übermäßige Reinigungsarbeiten aus Langeweile kann man schon mal verbieten wobei man sich die Frage, ob der Hund vielleicht unterfordert ist durchaus durch den Kopf gehen lassen kann.
Wenn der Rüde oder die Hündin sehr viel schlecken, kann auch eine Infektion vorliegen.
Es ist dann nicht schlecht auf diese Weise darauf aufmerksam zu werden.Gruß, Friederike
-
-
HALLOO;
ich habe gerade diesen tread hier gefunden und wollte mal gerne wissen, ob das mit dem lecken der wiesen u.s.w bei einem kastrierten rüden aufhört?
-
Zitat
HALLOO;
ich habe gerade diesen tread hier gefunden und wollte mal gerne wissen, ob das mit dem lecken der wiesen u.s.w bei einem kastrierten rüden aufhört?
Nein, meines Wissens nach werden bei der Kastration die Hoden entfernt und nicht die Zunge...
LG Eva
-
ja das ist mir schon klar, lach.
aber ich meinte wegen den hormonen oder so,weil ich vermute das kastrierte rüden ja auch nicht mehr so an läufigen hündinnen interessiert sind,mhh -
Es gibt genug kastrierte Rüden (meiner eingeschlossen), die sehr wohl noch an läufigen Hündinnen interessiert sind und auch den Deckakt vollziehen, wenn man sie lässt.
LG Eva
-
ok danke genau das wollte ich wissen. weil ich eigentlich vor hatte meinen rüden kastrieren zu lassen und wäge gerade alles ab pro und kontra.da er ziemlich schnell taub wird, wenn er was riecht an hündin und dann reiß aus nimmt.läuft nur noch deswegen an schleppleine. danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!