Hühnerbein gefressen

  • Gut dass es deinem Hund gut geht ;)

    Wenn ich bedenke was mein Hund schon alles gefressen hat,wenn ich jedes mal auf Verdacht losfahren würde,wär ich arm.
    Ausserdem was soll der Tierarzt da auch groß machen im vorraus?Erbrechen ist nicht...

    Mach dir nix draus,manche hier sind päpstlicher als der Papst höchstselbst, denen passiert sowas nieeeemals #ironie#

  • Meine alte Berta hat auch mal Grillhähnchenreste verdrückt, die irgend ein Depp weggeworfen hat. Da wurde ich auch leicht panisch, habe Sauerkraut und Leinsamenschleim gefüttert und geschwitzt. Ist aber auch nichts passiert, was aber nicht heißt, dass nichts hätte passieren können!


    Hi nochmal :) Meinem Hund ist nichts passiert, er hatte nicht mal Durchfall von den Gewürzen und ist supergut drauf. Ich denke insgesamt darf man das nicht überbewerten wenn ein Hund mal sowas frisst. Ja es kann lebensgefährlich werden, aber ich denke, dass eine Verletzung durch Knochenfressen eher die Seltenheit ist. lg


    Nee, ist es leider nicht. Du musst bedenken, dass viele Hunde gar keine Knochen bekommen, die tauchen in der Statistik natürlich nicht auf. Ich weiß aber von verschiedenen Tierärzten, dass sie doch öfter mal mit sowas zu tun haben.
    Ich füttere gar keine Knochen mehr, seit Ylvi einmal völlig verzweifelt im Garten stand und geschrien hat wie am Spieß, nachdem ich ihr einen Knochen gegeben hatte. Da hatte sich irgendwas verkantet. Es ist gut ausgegangen, aber nein, das brauche ich nicht nochmal. Jedenfalls nicht mit diesem Hund - und bei anderen weiß ich noch nicht, ob ich mich das wieder traue.

  • Ich scheine auch ein Glückspilz zu sein :p

    Hexe hat Dosen,7,5 Kilo TroFu,Schokolade,Tavor,gegarte Knochen gefressen.

    Nuki gegarte Knochen,diverse Medikamente,Glasscherben,Schoki,Plastik...

    Beide hatten nie Schäden.

  • Vielleicht ist es einfach nur Pech das ich 4 Hunde (Nachbarschaft, bekanntenkreis) an sowas elendig sterben haben sehen .

    Klar kann so etwas mal aus Unachtsamkeit liegen bleiben, aber ich wüsste nicht, wieso man so etwas provozieren muss , damit es soweit kommt .

  • Oder die Hunde, die an sowas krepiert sind, sind Pechvögel. Egal - Hunde sollten sowas nicht fressen und wenn sie es doch tun, kann man nur hoffen, dass nix passiert.
    Und beobachten und bei Problemen zum Tierarzt gehen.

  • Ich scheine ebenfalls von Glückspilzen umgeben zu sein - schon eher seltsam das man angeblich 4 Hunde in direkter Umgebung hat (wenn man sie persönlich hat sterben sehen), die wirklich genau an der Fütterung eines Hühnerknochens gestorben sind.


    ;)

  • Kannst du mir glauben oder nicht ! Es waren genau 2 Stück die an Hühnerknochen verstorben sind und die 2 anderen an anderen Knochen die man in den garten verfüttert hat . Dadurch das eine bekannte beim TA arbeitet , erzählt sie immer wieder sachen wo Hund an Knochen gestorben sind .

    Einfach unnötig meiner Meinung nach ..

  • Aha. Also doch nicht selber gekannt sondern erzählt bekommen?

    Doch !! 2 waren direkte Nachbarshunde und zudem noch der gleiche Besitzer ! Die anderen beiden kannte ich ebenso .

    Kannst du mir glauben oder nicht . Es reicht wenn ich weiß das es stimmt und ich meinen Hund kein Risiko eines Qualvollen Todes aussetzen werde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!