• Ja, ich weiß, ich muss abwarten. Aber das ist nicht meine Stärke. Leider neige ich auch zu Drama :tropf:
    Vor allem wenn es um Emma geht. Ich mach mir ständig Sorgen um sie und mach mich auch schnell verrückt, wenn irgendwas nicht ist wie es sein soll.
    Oh je, das werden 2 laaaaaaaange Wochen.
    Das einzige, was mich etwas beruhigt, ist, dass sie aber scheinbar wirklich keine Schmerzen hat.
    Danke euch allen aber, dass ihr mir (sozusagen ;) ) zuhört. Das sind so Sachen, bei denen man sich so hilflos fühlt und da tut es schon gut, wenn da Leute sind, die einen verstehen.

• Es ist doch gut, wenn sie noch so jung ist. Dann kann sich das schön verwachsen bei einer Op. Je früher, desto besser. Ich kenne einen Rottirüden, der war 6 Monate alt, langer langer Leidensweg... Und es geht jetzt wieder...

• Ich hoffe natürlich dennoch, dass eine OP nicht notwendig sein wird und dass alles in Ordnung ist.
    Mir ist schon richtig schlecht vor Angst :verzweifelt:

Jetzt mach dich nicht verrückt. ;) Du weißt doch noch nichtmal was sie hat und ob überhaupt irgendwas operiert werden muß.
    Abwarten, ruhig bleiben. :winken:

• Mach Dir doch keine unnützen Sorgen. Das können auch einfach nur leicht ausgedrehte Ellenbogen sein. Und die wirken im Trab gefährlicher, weil ALLE Hunde mit zunehmendem Tempo die Pfoten genau unter den Körpermittelpunkt setzen, wodurch bei etwas ausgedrehten Ellenbogen der Eindruck von O-Beinen entsteht.

Ja, es kann auch eine ED sein, muss es aber keinesfalls zwangsläufig sein!

• Jetzt mach dich nicht verrückt. ;) Du weißt doch noch nichtmal was sie hat und ob überhaupt irgendwas operiert werden muß.Abwarten, ruhig bleiben. :winken:

Ich geb mein Bestes :tropf:

Mach Dir doch keine unnützen Sorgen. Das können auch einfach nur leicht ausgedrehte Ellenbogen sein. Und die wirken im Trab gefährlicher, weil ALLE Hunde mit zunehmendem Tempo die Pfoten genau unter den Körpermittelpunkt setzen, wodurch bei etwas ausgedrehten Ellenbogen der Eindruck von O-Beinen entsteht.

Ja, es kann auch eine ED sein, muss es aber keinesfalls zwangsläufig sein!

Danke, ich hoffe ja, dass es so etwas harmloses ist. Das Röntgen kann gar nicht schnell genug kommen.

• Also ich wollte mal schnell ein vorläufiges Ergebnis berichten. Röntgen war ja vor 2 Wochen, jetzt warten wir auf die Auswertung vom LCD.
    Hüfte ist wohl in Ordnung. Da hatte ich ja auch keine Zweifel. Wird wohl ne A- oder B-Hüfte.
    Tja, und die Ellenbogen. Rechts hat der Tierarzt jetzt so nichts gesehen, aber links hat sie eine Auffälligkeit. Der TA meinte, dass es auf den ersten Blick nichts richtig schlimmes ist, aber wir müssten erstmal die Auswertung abwarten :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!