ED-Sorgen
-
-
Ich hab die Woche mit einer Züchterin gesprochen. Sie meinte felsenfest überzeugt, dass viele Hunde nun schlaksiger und bulliger laufen, weil sie findet, dass das Geschirr bei Welpen nicht gut ist und irgendwie drückt oder so ähnlich..
Ob das nun stimmt... Eine Studie wird's dazu nicht geben

Mein Hund geht auch wie ein Bulldozer. Aber das ist auch nur ein komisch gewachsener Mischling

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ED-Sorgen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja, das Problem an der Theorie ist, dass Emma gar kein Geschirr trägt...

Daran wird's wohl also eher nicht liegen

Emma ist dann scheinbar ein komisch gewachsener Rassehund, da hat mir der Stammbaum gar nix gebracht

-
Ja ich fand's auch komisch. Wobei, vielleicht... Wegen der Gewichtsverteilung bei den weichen Knochen? Ich weiß es nicht... Eher Mumpitz.
Ach ejaaaal. Dein Hund ist gesund und nur das zählt!
-
Ich hab die Woche mit einer Züchterin gesprochen. Sie meinte felsenfest überzeugt, dass viele Hunde nun schlaksiger und bulliger laufen, weil sie findet, dass das Geschirr bei Welpen nicht gut ist und irgendwie drückt oder so ähnlich..
Ob das nun stimmt... Eine Studie wird's dazu nicht geben

Mein Hund geht auch wie ein Bulldozer. Aber das ist auch nur ein komisch gewachsener Mischling

Wohl eher nicht.
Aber man kann Studien finden, die belegen, was ein Halsband bei einem Hund, der noch nicht leinenführig ist, anrichten kann, wenn immer wieder ordentlich Zug drauf ist.Sorry fürs OT, aber das nervt mich oft an "Züchtern", dieses "wir hatten doch immer xy, plötzlich soll zz besser sein, geht ja gar nicht, das schadet bestimmt... Und ich hab Erfahrungen als Züchter".
-
Da hast du recht
sie ist gesund. Punkt.

-
-
Sorry fürs OT, aber das nervt mich oft an "Züchtern", dieses "wir hatten doch immer xy, plötzlich soll zz besser sein, geht ja gar nicht, das schadet bestimmt... Und ich hab Erfahrungen als Züchter".
Na gut, dass du weißt, mit wem ich da gesprochen habe
Ich find es auch nicht so einleuchtend und erst recht nicht belegt. Aber zufällig fiel das Thema halt grad vor 3 Tagen und das war eben "eine" Meinung, dass ein schlaksiger Gang darauf zurückzuführen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!