• Also ich hab natürlich wie immer völlig umsonst Panik gemacht :ops: :tropf:
    Emma ist jetzt ein zertifiziert schlampiger Läufer...

Heute kamen die Ergebnisse per Post: HD A2/A2, ED 0/0 :hurra:

Dass sie so komisch läuft, ist also nur ne blöde Marotte von ihr.

• Mein Retrievermix hat das auch. Richtig cowboyhafte O-Beine vorne, ich hab mal mitn iPhone in Slow Motion gefilmt, da sieht man wunderbar, wie er Ellenbogen nach außen dreht und die Pfoten nach innen. Na was glaubst, ich hatte auch Sorgen ohne Ende, ob ich beim Barfen doch was falsch gemacht hab usw.

Befund komplett unauffällig, keine Lahmheit, keine Schmerzen, nix.
    Im Gegenteil, er läuft sehr taktrein, fleißig :D Die TÄ war glücklich mit ihm ;)

• Mein Retrievermix hat das auch. Richtig cowboyhafte O-Beine vorne, ich hab mal mitn iPhone in Slow Motion gefilmt, da sieht man wunderbar, wie er Ellenbogen nach außen dreht und die Pfoten nach innen. Na was glaubst, ich hatte auch Sorgen ohne Ende, ob ich beim Barfen doch was falsch gemacht hab usw.

Befund komplett unauffällig, keine Lahmheit, keine Schmerzen, nix.
    Im Gegenteil, er läuft sehr taktrein, fleißig :D Die TÄ war glücklich mit ihm ;)

Genau wie bei uns. Das sieht stellenweise echt bescheuert aus, wenn sie läuft. Aber beim Abtasten beim TA gab's überhaupt keine Schmerzreaktionen und wie gesagt sind die Röntgenergebnisse super.
    Sie läuft nur nicht sehr sauber, schlampig halt. Da rede ich auch nochmal mit dem Züchter drüber, was man da vielleicht machen kann. Er hat bei sich nämlich auch so einen Kandidaten :lol:

• Meine Befürchtung bleibt halt, dass sich dadurch irgendwie Spätfolgen ergeben - O-Beine sind ja auch beim Menschen nicht gesund.
    Aber was will man da beim Hund groß machen? Sie zum ordentlich laufen zwingen geht ja schwer.

• Hmmm, ja stimmt. O-Beine beim Laufen sind jetzt nicht gerade super toll.
    Vielleicht kann man da ja irgendwas physiotherapeutisches machen? Die Knochen an sich sind ja nicht krumm. Beim stehen sind die Beine kerzengerade. Daher kann man vielleicht ja was am Gangbild machen? Keine Ahnung...

• Unsere läuft immer als hätte sie die dicksten Eier Ever auf der Welt. So richtig "Hier bin ich!" wenn man hinter ihr läuft.

Wir ahben auch röntgen lassen bevor wir irgendwas sportlich weiter amchen. Ellenbogen top. Hüften A. Nur eine Seite könnte man wenn man gaaannnnz viel Fantasie hat als B hüfte einstufen aber der TA sagte das wäre dann schon sehr engstirnig gesehen. Also eher a wie B.

Wenn sie anfängt einen Duft auf zu nehmen und dem zu folgen geht das Vorderteil auf grund und der Hintern hüpft in die luft. LAchst dich schlapp.

MAn macht sich meist ohne Grund Wahnsinnig. =)

• wenn du gut umsetzbare tips bekommst, bitte her damit :)

:lol: ich sag Bescheid, sobald ich was weiß.
    Anfang Oktober ist Wesenstest, vorher seh ich den Züchter nochmal und red mal mit ihm drüber.

@Rotti03: ja, meistens macht man sich tatsächlich unnötig Sorgen. Aber man liebt seinen Hund ja doch und will, dass es ihm gut geht :D

• Huhu :D

also ich wollte mal meinen neuesten Wissensstand mit euch teilen:
    der Züchter meinte, dass das schlampige Laufen wohl eher bleiben wird. Bei seinem Hund hilft Fahrradfahren, so dass der Hund daneben her traben muss, sehr gut und verbessert sichtlich das Gangbild, ganz weggehen wird es wohl aber nie.

Tja, gibt ja schlimmeres ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!