Oh nein, Haufen angeknabbert

  • glücklicherweise hat Sally entweder noch keine Menschenhaufen gefunden, oder sie mag sie nicht.


    Aber Pferdeäpfel....das üble ist, sie kotzt dann auch noch ein paar Stunden später. :stupid:
    Heute - wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs und wir kommen heim und ich gehe raus auf den Balkon, will ich meine Feld-Wald-Wiesenschuhe mit der Bürste abbürsten will. pööööööööh....da bin ich doch irgendwo in einen Hundehaufen getreten und hab dieses Überbleibsel jetzt schön fein säuberlich auf meine Schuhe mit der Bürste verteilt.
    Man sollte im Dunkeln keine Schuhe bürsten. Im Auto hab ich mich schon gewundert, warum es da so arg nach Hund riecht. Sally ist in einer Box. Und ich dachte noch: wahrscheinlich hat sie einen fahren lassen oder wie.
    Sie war unschuldig. Meine Schuhe - Wildleder - stinken jetzt echt....bäh.



    lg
    pinga

  • naja, ich meinte mit dem HirschHaufenrammeln unsere Kessy. Die ist echt hin und weg wenn die so ein Teil sieht. Nur eben hat sie gar nichts gemacht.
    Das wunderte mich enorm,weil sie normalerweise ein wenig auf der Schiene läuft: Was stinkt wird mitgenommen,egal wie :lol:

  • Unsere alte Hündin hatte für ihr Leben gern Pferdeäpfel genascht. Eine andere Hundehalterin gab mir dann mal den Tip, den sie wiederum von ihrem TA bekommen hatte, dem Hund jeden Tag eine Ecke Blauschimmelkäse zu geben. Hat prima geholfen!
    Ob das auch bei anderen Haufen wirkt weiss ich allerdings nicht.
    Unsere Kleine hat die ersten Wochen auch an allen Haufen genascht. Mittlerweile ist es zum Glück besser geworden.

  • Das Problem kenne ich auch. habe auch alles versucht. Mit "stinkekäse" geben oder frischen Pansen . hat alles nichts geholfen. Und Mangel an irgendwas? Man füttert doch ein (danke ich zumindest) gutes Hundefutter in dem alles enthalten ist. Also trotzdem riecht so ein Haufen für unsere Hundis viiiiel zu gut. Kotz würg!
    ich war mal mit meiner Schwester zusammen an der Emmatalsperre spazieren. Und beide Hunde haben dort andauernd so "leckere" Haufen gefunden... Wir mußten sie dann an die leine nehmen. ich werde nie den heimweg vergessen ,Ich saß hinten im Auto und hatte zwei leckere hechelnde Hunde hinter mir sitzen.Ihhh war das lecker.
    Das war damals meine Boxerhündin .und jetzt fängt meine kleine auch damit an...
    Lieben Gruß
    Dina und Abby

  • Naja, ich hoffe nach ein paar mal PFUI und echt gutem vorauschauendem
    Gassigehen wird sich das legen.
    Verwunderlich ist für mich nur, das ich ja vorher schon Hunde hatte und
    das nie vorkam...:/
    Denke ich werd das mal mit Stinkekäse versuchen.
    Oder ich hole die gute alte TrockenRinderlunge vor....
    *wüüürg dann stinkt die ganze Bude wieder danach.
    Je mehr stinkt desto besser schmeckts...üüüühh :help:

  • [/quote]


    Buäähh, glaube heut bekommt Ayla kein Busserl.
    Was kanns schlimmeres als Kacka essen geben?
    Kessy wühlt sich gern in selbiger. Und nu noch einer der´s
    gern isst....igitt
    Irgendeinen Tip?


    LG


    Sanny[/quote]


    Hihi, ich hatte mal eine Freundin die hat ihrem Hund dann immer die Zähne geputzt, :wink:
    Also der Hähepunkt war ein fauler Fisch. Ronja und Asta, ganz Damen hatten sich "nur gewälzt" Da langte schon :flehan:
    Der Rüde, ein weißer Boxer hat ihn dann noch gefressen. Buh, war das ne Hunderunde, drei stinkende Hunde und Besitzer die vor sich hinbrummten, und die Hunde nicht dahaben wollten.
    Ronja war so verstört, das sie zwischen meinen Beinen lief und meine hosen dadurch mit einstinkerte.


    Und an sowas hat man sei Herz verschenkt, seufz
    Tine

  • Lucky hält sich im Allgemeinen fern von diversen Haufen...vielleicht vergreift er sich im Vorübergehen mal an einem frischen Pferdeapfel,aber das war`s dann schon.


    Ich bemitleide wirklich Leute,deren Hunde sich in Haufen unterschiedlichster Herkunft wälzen oder diese sogar noch fressen.
    Das ist glaub ich die einzige Unart,die mein Hund nicht hat.


    Dachte ich zumindest bis gestern.


    Da hat sich das kleine Ferkel doch einfach mal über den Inhalt von Nachbars Katzenklo hergemacht!
    Ratz Fatz hatte er sich genüßlich 2 dicke Würstchen einverleibt,vor meinen Augen und denen der Nachbarin nebst deren Tochter.


    Sonst interessiert in das Katzenklo überhaupt nicht,denn er muß schließlich 5 Minuten lang die Näpfe von den Katzen sauber lecken.
    Gestern hatte er Pech und es war kein Krümel Katzenfutter mehr für ihn übrig.Vielleicht hat er sich gedacht,er probiert mal die verdaute Form des Futters.


    Heute war Lucky auch so freundlich,2 Haufen Katzenkotze vom Nachbars Fußboden aufzulecken.Anscheinend haben die beiden Katzen heute besonders tolles Futter bekommen,zu gierig gefressen und Futter kam direkt wieder raus.
    Ich glaube,die Katzen hätten das Futter ganz gern nochmal gefressen,aber Lucky war eindeutig schneller.Wenn es um Futter geht,vergißt Lucky auch seine Angst vor dem dicken Nachbarskater...


    Na ja, jetzt kann das Nachbarsmädchen beim nächsten Haustiertag in der Schule nicht nur erzählen,daß Lucky seine eigene Kotze frißt,sondern auch,daß er Katzenkotze-und Kot ebenfalls futtert.


    Lecker...


    LG,
    Christiane

  • :winken:


    jetzt, wo meine gänsehaut und der würgreiz nachgelassen haben, kann ich schreiben, daß meine auch nicht an menschlicher hinterlassenschaft vorbeigehen kann.... (keine details).


    eine bekannte hat mir dazu empfohlen, tabletten (vom freßnapf) zu geben, um irgendeinen stoff zu geben, den die hunde sich sonst aus ... holen würden. (carfortan oder so ähnlich heißen die tabs.)


    :flehan: gott sei dank macht meine das - wenigstens bei hundekack - so gut wie gar nicht mehr...


    da hilft eigentlich nur eins: allzeit die augen auf (und wir wissen ja alle, was da von einem verlangt wird!!). oder vielleicht würden auch diese tabs helfen? meine bekannte schwört drauf, ich habe dazu keine meinung, kenne die dinger nicht.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • Unser alter Schäfer hat mal die Hinterlassenschaften eines lieben Mitmenschen samt Klopapier verschlungen ... Ich hatte grad das P vom Pfui im Mund , da wars schon zu spät und verspeist ... iiihhhbäh
    Und bei unserem jetzigen Hundchen sind wir schon so weit dass er wenigstens nur noch ab und zu an seinen eigenen naschen will und wenigstens die fremden Kürtel in Ruhe läßt :flehan:
    Hat aber auch ne Menge pfuis und neins gekostet und ist immer noch harte Arbeit :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!