Übergewichtiger Hund, Happy Dog light 2 zu empfehlen?

  • Hallo


    Mit nem Rat wegen ddem richtigen Hundefutter möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Fakt ist und das wäre mein erster Schritt, verbiete deiner Ma das füttern am Tisch, dadurch hast du null Kontrolle. Sag ihr klipp und klar das du das nicht möchtest. Sorry wird sie akzeptieren müssen.



    LG

  • Hallo! es ist zwar schon länger her, aber ich möchte mal bericht erstatten...
    Das happy dog futter habe ich nicht mehr gefüttert, sie mochte es überhaupt nicht, trotz hungern. Das fell sah auch nicht toll aus


    Habe dann auf Belcando umgestellt, die light version natürlich, super vertragen und super abgenommen!
    Sie wiegt jetzt noch knapp 11 kg, da sie ja ein terrier mischling ist und ziemlich agil ist, suche ich nach einem anderen Futter.


    Wie gesagt verträgt sie überhaupt kein getreide weizen etc. Fisch aber schon. Von getreide bekommt sie üblen mundgeruch durchfall und stumpfes fell.
    Sie ist ziemlich wählerisch was futter angeht, ausser nassfutter von cesar das wird reingeschlungen, aber das soll ja auch nicht gut sein.


    Ich möchte gern n wechsel machen zwischen nass und trofu. In der früh frisst sie allerdings nichts, nachmittags kommt erst der hunger :D
    Ich bin auf Wolfsblut gestoßen, habe auch schon 500 gramm von wild pazific gekauft.
    Ist ja eigentlich ein ganz gutes futter oder? Meine sorge ist nur das sie davon wieder so zunimmt...........
    Soll ich doch lieber auf ein anderes umsteigen? was meint ihr?

  • Öhm, sorry für die Frage, aber wieso genau willst du wechseln, wenn dein Terrier das Belcando doch so super verträgt und es augenscheinlich ja schwierig ist, was Geeignetes zu finden? Warum bleibst du nicht dabei? :???:

  • Das verstehe ich auch nicht.
    Vorher hieß es noch, sie darf absolut keinen Fisch und jetzt hast du Wild Pacific bestellt.
    Bleib beim Belcando und sieh zu, dass sie weiter abnimmt. Sie war doch mit 8 kg noch nicht mal schlank genug hattest du damals geschrieben.

  • Ich bin mit dem Wolfsblut (Wide Plain) sehr zufrieden. Ich füttere auch getreidefrei.
    Ich kann dir nur empfehlen dich mit der Fütterung und dem was im Futter so drin ist zu beschäftigen. Cesar ist alles andere als gut.
    Ich füttere auch gemischt, weil mein Bobby das TroFU nachts nicht so gut verdaut. So bekommt er vormittags sein Wolfsblut TroFu und abends dann Dose oder Fleisch. Ich koche das entweder selbst, nehme Reinfleischdosen oder Wolfsblut Dosen. Da ich bei meinem Opi (wird im November 16) auch auf das Gewicht achten muss, passe ich die Futtermenge einfach an. Zur Not bekommt er dann mal nen Stück Gurke, wenn er mal ganz hungrig ist. Oder aber ich gebe einfach mal ein bisschen mehr Gemüse oder sowas dazu. Wenn man sich nur ein wenig vom Industriefutter löst und sich ein wenig mit der Fütterung beschäftigt, dann findet man gute Wege.

  • von dem futter belcando hat sie noch ein wenig schuppiges fell, und es gefällt mir von der zusammensetzung überhaupt nicht.


    Ich habe nicht geschrieben das sie mit 8kg immer noch dick war sie war da wirklich schlank, mann muss ja nicht gleich die rippen sehen können.


    es war gut so.
    Und sie erbricht häufig nach dem fressen, und frisst das erbrochene wieder...................
    Ich möchte einfach auf ein hochwertiges futter umsteigen, ohne bedenken zu haben

  • Und was ist aus den Allergien (z.B. Fisch) geworden? Du hattest damals die Frage im Raum stehen lassen, wie die festgestellt wurden.
    Die Futterlinksammlung wurde dir auch gegeben, da müssten doch bergeweise "getreidefreie" Futtermöglichkeiten dabei sein.


    Ich weiß jetzt echt nicht, was du hören möchtest. Futter ist immer so "hochwertig", wie es der einzelne Hund verträgt. Bleib bei der gleichen Kalorienzahl, dann wird sie von keinem Futter zunehmen.

  • Ansonsten das Grundfutter reduziert weiter geben (egal welches es jetzt wird) und die Futtermenge mit Gemüseflocken/aufgeweichten Pellets strecken, damit sie satt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!