Das Gartenjahr

• Meine Minipampasgras ist auch von Poeschke. Es sind zwar nicht schon gewachsene Stängel (andre Firma letztes Jahr) aber kräftig u buschig.

Ich hab vorhin meine Erbsen mal angebunden die eine war durchs Wetter so angeknickt / angedischt. Ich hoffe sie erholt sich wieder.

• Wir haben rosa und weiß bestellt, ich möchte es schön bunt haben im Garten :nicken:

Ich habe bisher einfach nie viel Wert auf bunten Garten und hübsche Beete gelegt aber seit ich durch Corona nicht viel machen kann finde ich gärtnern ganz nett und freue mich schon auf die Blütenpracht im Sommer :applaus: also vielleicht auch erst nächstes Jahr :hust:

Aaaaber meine Vinca Minor, die ich erst Ende August gepflanzt habe wuchern und blühen alle schön :cuinlove:

• Jetzt mußte ich kurz googlen? Immergrün oder? das sieht sicher sehr nett aus mit den lila Blüten.

Ok gemischt im Garten, geht rosa ja?

Wir haben leider furchtbar viel rosa Hortensien:flucht:vielleicht deshalb.

Ja so geht es mir auch mit dem Gärtnern. Vorher hatte ich nur das Pampasgras u immer Bienen Blümchen gesäät.

Letztes Jahr kramen dann Minihim u Brombeere dazu.

Apropos, erstere hab ich wohl im Frost gekillt:verzweifelt: es sieht nicht so aus, also sie sich erholt:(

• Ja genau, kleines Immergrün :nicken:

Ich habe blau und so ein pinklila und da da noch einige Lücken sind setze ich dieses Jahr noch ein paar weiße dazwischen :applaus:

Wir hatten bis letztes Jahr auch nur Johannisbeere, Himbeere, Brombeere , Tulpen und irgendwelche grünen Büsche :ka:

Und eine Menge Unkraut Blumen für die Bienchen :nicken:

Jetzt kommt dieses Jahr so einiges dazu und ich freue mich richtig auf den Sommer :herzen1:

• Moin,

ich habe 6 Tomatenpflanzen und 2 Gurkenpflanzen gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter besser, sprich wärmer werden und dann können die ins Gewächshaus. Vorher muss ich noch ein wenig aufrämen - das gröbste habe ich ja schon weg.

Natürlich habe ich vergessen, Pflanzerde zu kaufen. :doh:

Wir haben an der Terrasse zwei Pampasgräser gepflanzt - in rosa. Da hat sich aber noch nicht viel getan, ich glaube, es ist noch ein wenig zu frisch bei uns.

Bei Hortensien hängt die Farbe vom Boden ab. Bei kalkhaltigem Boden werden sie rosa, bei saurem Boden blau/lila. Auch über das Gießwasser kann ein Farbwechsel passieren. Ich habe meine Hortensien in blau/lila von meiner Mutter bekommen, bei uns sind die rosa geworden. Es gibt auch speziellen Dünger, die dann rosa Pflanzen zu blau/lila Pflanzen werden lassen. Habe ich mal ausprobiert, als die Wirkung nachließ, wurden die Pflanzen lila/rosa. War auch hübsch

• Die erste Tomate hat es geschafft :hurra:und die Zucchini (die ich 10 Tage später gesät habe) strecken auch schon die Köpfe raus :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie ist das eigentlich bei Kartoffeln... kann ich zum Anpflanzen auch welche nehmen, die grün sind? Oder wird die Nachzucht dann auch grün (also werden die Giftstoffe ggf. weitergegeben)? :headbash:

Habe welche liegen, die haben jetzt schon viele kleine Triebe (schon mit kleinen grünen Blättern). Kann ich die nehmen? Oder müssen die Triebe noch ohne Blätter sein, bevor ich sie einpflanze?

• Der Mann war gerade lustig. Ich sollte dringend mit zum Auto kommen und habe mich echt gefragt was das soll :roll:

Er war vorhin schon im Baumarkt und hat eine Ladung Pflanzen gekauft, weil er die schön fand :lol: Ich solle ihm doch bitte sagen wo er die einpflanzen darf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!