Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Alles eingebuddelt, Hackschnitzel drüber. Fertig.
Ok, Akelei und Salbei sind noch nicht draußen. Genauso die Gemüsepflanzen.
Aber ich ich vorsichtig geguckt: da der Ruccola wieder austreibt, können die anderen Pflanzen auch bald raus.

Ansonsten wird in absehbarer Zeit der provisorische Zaun endlich ersetzt.

Dann haben die Pflanzen da auch mehr Platz.
Was mich freut: die Herbstanemone hat das Teilen gut verkraftet, der neue Standort gefällt der 2. Hälfte auch.
Die Malve hat den Umzug auch gepackt, ebenso Goldrute.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tonic, vielleicht ist es schon zu spät: Aber wir hatten Gurke in einem großen Maurerkübel, Mais, Bohnen, Tomaten und Kürbisse wachsen auch in Kübeln (Ich kann hier nichts in den Boden pflanzen, Schwermetallbelastet)
Im Halbschatten soll Mangold ganz gut gedeihen. Das probieren wir dieses Jahr aus!
-
Mein Rhabarber vom letzten Jahr treibt aus und die kleine Schlehe steht demnächst in ihrer ersten Blüte

-
Tonic, vielleicht ist es schon zu spät: Aber wir hatten Gurke in einem großen Maurerkübel, Mais, Bohnen, Tomaten und Kürbisse wachsen auch in Kübeln (Ich kann hier nichts in den Boden pflanzen, Schwermetallbelastet)
Im Halbschatten soll Mangold ganz gut gedeihen. Das probieren wir dieses Jahr aus!
Nein, noch ist nichts zu spät. Ich bin momentan so genervt vom Wetter, dass ich noch nicht wirklich viel gemacht habe. So langsam wird es aber Zeit. Die Beete bestehen nur noch aus Gras, Brennesseln und Disteln...
Danke für deine Tipps.
Danke auch für die Bodendeckern-Empfehlungen an alle anderen
-
Ich habe vorhin meine 20 Thymianpflanzen eingebuddelt....
Joa, also ich bestelle dann nochmal 50

Warum verschätze ich mich eigentlich immer so?

Morgen kommen noch Pampasgräser und Kirschlorbeer an. Ich hoffe, dass das bis zum Sommer alles schonmal halbwegs anwächst...
Wo hast du den Thomas bestellt und bist du zufrieden mit der Qualität der Pflanzen?
-
-
Nein, noch ist nichts zu spät. Ich bin momentan so genervt vom Wetter, dass ich noch nicht wirklich viel gemacht habe. So langsam wird es aber Zeit. Die Beete bestehen nur noch aus Gras, Brennesseln und Disteln...
Danke für deine Tipps.
Danke auch für die Bodendeckern-Empfehlungen an alle anderen
Ich habe letztes Jahr nach den Eisheiligen Gurke, Kürbis, Bohnen und Mais draußen gesät. Hat ganz gut geklappt. allerdings bin ich jetzt dabei die Beete vorzubereiten, damit ich dann sofort anfangen kann

-
Kürbis klappt bei mir irgendwie nicht. Dabei liebe ich Kürbis
-
Ich habe vorhin meine 20 Thymianpflanzen eingebuddelt....
Joa, also ich bestelle dann nochmal 50

Warum verschätze ich mich eigentlich immer so?

Morgen kommen noch Pampasgräser und Kirschlorbeer an. Ich hoffe, dass das bis zum Sommer alles schonmal halbwegs anwächst...
Wo hast du den Thomas bestellt und bist du zufrieden mit der Qualität der Pflanzen?
Ich habe bei Poetschke bestellt und war ganz zufrieden. Wenn DHL die Pakete nicht hochkant gestellt hätte wäre auch nicht alles durcheinander gewesen...

Die Pflanzen sind zwar klein aber sehen gut aus

-
Super, danke, Schaefchen2310 .
Ich habe noch eine dumme Frage: Kann aus den ganzen selbstausgesäten Kirsch- und Aprikosenbäumen was werden, obwohl die j nicht veredelt sind? Die wachsen gut und die kleinen Aprikosenbäume, wenn es denn welche sind, blühen teilweise.
-
Super, danke, Schaefchen2310 .
Ich habe noch eine dumme Frage: Kann aus den ganzen selbstausgesäten Kirsch- und Aprikosenbäumen was werden, obwohl die j nicht veredelt sind? Die wachsen gut und die kleinen Aprikosenbäume, wenn es denn welche sind, blühen teilweise.
Ich hab ansonsten auch gute Erfahrungen mit Lubera gemacht. Die sind zwar teuer als Poetschke, aber ich habe das Gefühl die Pflanzen sind größer.
So sahen zum Beispiel die 5 Geißblätter aus, die wir da bestellt haben:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!