Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei den Einleggurken den Schlangengurken und den Melonen sind jeweils 3 von 6 Pflanzen gesprossen, ich bin mal gespannt ob die anderen auch noch sprießen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dem Apfelbäumchen, den Tomaten, den Physales, den Chilis und Paprikas geht es auch noch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin so ungeduldig .... ich hab vor 3 Tagen Basilikum, Bienenwiese und Caliopsys ausgesät und es ist noch nichts zu sehen :/
Dafür kam gestern meine Beerenerde an und wenn Baldur dann liefert, können die Kiwibeeren, Erdbeeren und die Himbeere ihr Zuhause bekommen.
-
Ich bin auch ungeduldig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei meiner aussaht draußen kommt auch noch nichts.
Dafür hab ich entdeckt das ganz viel in meiner Wiese blüht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein Salat hat sich vom letzten Jahr selber ausgesät.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiß jemand was das hier ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.? -
Weiß jemand was das hier ist?
Löwenzahn würde ich sagen

-
Das hintere ja, aber das Fordere hat schmalere Blätter glaub ich.
-
-
Weiß jemand, ob ein Mandelbaum an sich giftig ist für Hunde?
Und wenn nicht welche klein bleibende Sorte Süßmandeln würdet ihr mir empfehlen?
-
Ich war heute auch fleißig so lange es noch nicht zu regnen/schneien begonnen hatte :)
Wir haben ein Rundbeet für das Milpa-Beet gegraben (leider ist mein Kompost echt Murks, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber die Erde an sich ist bei mir ganz gut, deswegen hoffe ich, dass es auch ohne geht)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich danke den Vorbesitzern, dass sie so schöne Frühblüher gesetzt haben, an sowas denke ich nämlich gar nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mein Rhabarber kommt wieder, den hatte ich letztes Jahr versetzt und er sah erstmal richtig schlecht aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem hab ich noch etwas Unkraut gejätet, Ringel- und Wildblumen sowie Möhren und Radieschen gesät. Und ich habe meine schlauen Bäume beglückwünscht, weil sie mit der Blüte noch warten bis der Frost vorbei ist

-
Ich hab heut auch wieder ein klitzekleines bisschen was gemacht.
Die ersten Blumenköhlchens durften nach draußen ziehen (werden nachts noch abgedeckt), und Mangold hab ich gesät, auch draußen. Und Rucola Jungpflänzchen hab ich geschenkt bekommen und in einen größeren umgesetzt, außerdem ein anderes Hochbeet gemulcht.
Die nächsten Tage muss ich mal die Tomaten pikieren, denen wird das langsam eng.
Und habt ihr Erfahrung mit Kamille selber säen? Ich hab da auch ein bisschen was drinnen mit vorgezogen und es ist auch gekommen, sieht aber irgendwie super mickrig aus und wächst gefühlt gar nicht weiter... Bisher ist mein Plan einfach noch bisschen warten, vllt ist die einfach langsam unterwegs, aber falls wer von euch nen super Tip hat, gerne

-
Das in meinem Topf beim Salat ist Kamille die sich vom letzten Jahr selber ausgespäht hat.
Ich hatte die direkt nach draußen gesäht . Da ist sie gut gekommen.
-
Kamille wächst anfangs sehr langsam. Hast du ein Gewächshaus? Dann würde ich sie da rein stellen, ihr könnte es im Haus auch zu warm sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!