Das Gartenjahr

  • Lajela Ich hätte zuerst auch auf Sauerampfer getippt, aber er schmeckt anders, total bitter. Aber eine andere Ampferart kann dann gut hinkommen.

    Giftig ist natürlich blöd, dann werd ich den ausreißen, damit er sich nciht in den geplanten Kaninchenbereich ausbreitet.

    Das mit dem Stickstoff ist interessant, der Ampfer wächst eigentlich nur dort, wo vorher zwei Fichten gestanden sind und neuer Rasen ausgesäht wurde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Blattlausfarm meiner Ameisen hat meinen Borretsch im Balkonkasten auf dem Gewissen. Oder die sind an den Grenzen des Balkonkastens gescheitert.


      Sagt mal wie erntet man Petersilie ohne die Pflanze zu morden?

    • Meine Koniferen-Hecken gehen ein :(


      Das eine Bäumchen war schon letztes Jahr hinüber, aber wie man sieht, machen die anderen auch schlapp. Mal angesehen davon, dass es wahrscheinlich ein halbes Vermögen kostet, die weg machen zu lassen, ist mir die auf dem Bild zu sehende Hecke eigentlich egal. Aber ich habe noch eine, unter der Yoshi seinen kühlen, schattigen Stammplatz hat. Aber die wird auch von Tag zu Tag brauner :( :


    • Meine Koniferen-Hecken gehen ein

      Ich würde noch einmal düngen und regelmäßig ordentlich wässern, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.

      Hast Du die Hecke in den letzten Wochen geschnitten?

      Schimmel ist ausgeschlossen?

    • Meine Koniferen-Hecken gehen ein

      Ich würde noch einmal düngen und regelmäßig ordentlich wässern, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.

      Hast Du die Hecke in den letzten Wochen geschnitten?

      Schimmel ist ausgeschlossen?

      Gedüngt habe ich die Hecken vor ca. 2 Wochen. Und seitdem bekommen sie auch halbwegs regelmäßig Wasser. Geschnitten habe ich sie dieses Jahr noch nicht. Woran erkenne ich Schimmel (also bei so einer Hecke)? Dieses Jahr lasse ich ihnen auch noch Zeit, sich hoffentlich zu erholen.

    • Und seitdem bekommen sie auch halbwegs regelmäßig Wasser.

      Dann würde ich nicht nach Schimmel suchen, sondern darauf tippen, dass das die Ursache ist.

    • Die Blattlausfarm meiner Ameisen hat meinen Borretsch im Balkonkasten auf dem Gewissen. Oder die sind an den Grenzen des Balkonkastens gescheitert.


      Sagt mal wie erntet man Petersilie ohne die Pflanze zu morden?

      Und immer direkt über der Erde abschneiden, dann werden sie wohl zum besseren Nachwachsen angeregt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!