Das Gartenjahr

• Hast du unter den Dosen noch etwas drunter? Bei mir werden die in den Wohnungen stehen,da wäre es doof wenn Wasser ausläuft.

So cool umgekrempelte Tetrapacks aussehen, aber den Veilchen bekommt es nicht weil das Wasser zu sehr steht.

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Flohmärkte finden ja derzeit nicht statt, sonst könntest du nach alten Fahrradkörben schauen und die mit Kokosmatten auslegen. Oder alte Kartoffelkörbe, Emailleschüsseln. Alte Zinkdachrinnen zurecht schneiden vielleicht? Oder Gurkentöpfe und Krüge? Weinballons, wobei da das Abschneiden schwierig ist.

Da sind ja super Ideen dabei

Ich nutze auch Hundefutterdosen für meine Kräuter :) hab unten mit einem Nagel Löcher reingeschlagen und vorsichtshalber noch eine kleine Kiesschicht als Drainage eingebaut. Keine Ahnung ob das notwendig war.

Hübsch finde ich noch Gärtöpfe und anderes Steingut, außerdem Schubkarren, Milchkrüge und Emaille-Sachen.

Auch sehr gut. Werde mal die Kleinanzeigen durchstöbern

• Ich geb dir Brief und Siegel, müsste ich einen eigenen Garten gestalten käme ich da niemals drauf.

Ach meine Mama hat einen alten Schweinefuttertrog bepflanzt.

• Hast du unter den Dosen noch etwas drunter? Bei mir werden die in den Wohnungen stehen,da wäre es doof wenn Wasser ausläuft.

So cool umgekrempelte Tetrapacks aussehen, aber den Veilchen bekommt es nicht weil das Wasser zu sehr steht.

Ne, die stehen ja draußen :) da würde ich dann wohl wieder auf Ton als Untersetzer zurückgreifen. Passt ja farblich ganz gut :)

• Es juckt mich in den Fingern meine Gurken in den Trog zu setzen. Aber man soll ja bis zu den Eisheiligen warten. Das sind ja noch fast 14 Tage hin bis die vorbei sind.

Nun hab ich so ein Frostschutzvlies, das man drüber machen kann. Oder soll ich doch warten. Ich bin so unentschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!