Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
So schade, unser Zitronenbäumchen im Kübel hats erwischt, eine einzige zu kalte Nacht, sind wir selber schuld.
Hoffnung gibts keine, oder?
Blätter erfroren, Früchte noch dran, trauriger Anblick. Ärgere mich über uns grade sehr.
Es steht jetzt wieder im Wintergarten, aber ich fürchte....Mist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje. Zumindest versuchen würde ich es. Vielleicht entfernt ihr die Früchte, damit er keine Energie mehr reinsteckt? Evtl treibt er ja nochmal aus, wenn die Sonne kräftig hinter Glas scheint.
-
Ohje. Zumindest versuchen würde ich es. Vielleicht entfernt ihr die Früchte, damit er keine Energie mehr reinsteckt? Evtl treibt er ja nochmal aus, wenn die Sonne kräftig hinter Glas scheint.
Ja, das machen wir, gsd trägts mein Mann- hier der Gärtner- mit Fassung.
Sicher 10 Jahre alt, das schöne Stück und erfreute uns immer.
Gibt schlimmeres natürlich, aber gerade jetzt...ach, ich weiß auch nicht.
Schneiden ist da nicht angesagt, oder? Also so die kleineren Äste?
Bin ahnungslos.
-
Erstmal frostfrei stellen. Manchmal kommen nach ner Weile neue Blätter. Einen unserer Zitronenbäume hat’s auch erwischt. Der lockt wenn er so stress hatte dann auchnoch Blattläuse an
Schneiden würde ich lassen sondern einfach abwarten ob er sich fängt
-
Du könntest ja den eventuellen Blattaustrieb abwarten und dann kaputte Triebe oder Triebspitzen kürzen.
Wir halten die Daumen, dass kein größerer Frostschaden entstanden ist!!!
-
-
Danke Euch, der Kübel steht jetzt natürlich wieder im Wintergarten und die Erde ist auch nicht durchgefroren, nur die blätter hats erwischt- es war 1-2 Grad zu kalt.
Ich hatte den noch eingepackt, aber der fiese Ostwind ja zusätzlich....blöde, wirklich.
So schnell geben wir hier keine Pflanze auf.
Mal sehen, es wäre zu schön, der alte Kumpel erholt sich.
-
hier mal mein Ergebnis von heut:
das sind die Blumenkästen für die Minibeeren
obendrüber (sieht man leider etwas schlecht, meine Frühlingsleuchtgirlande
https://abload.de/img/img_20200328_183719xpk0s.jpg
Wanddeko begonnen:
https://abload.de/img/img_20200328_1836519zkel.jpg
Man siehts leider nich, Pampasgras gestutzt (bin gespannt obs nochmal kommt) u neu geerdet ebenso, Pflanze daneben.
https://abload.de/image.php?img=img_20200328_183757n9jwx.jpg
Weiss jmd was das mal werden will??
Da war ich mal länger nich aufm Balkon u dann das: ^^
-
N'Abend, bin ja auch Gartenneuling. Sagt mal, wie macht ihr das denn mit der Jungpflanzen-Anzucht? Bei mir stehen gerade überall die Pflanzpaletten rum.
Verwendet ihr ein Gewächshaus als Säuglingsstation? Wenn ja, wie groß ist es?
-
Ich habe da einen extra Raum mit Südwestfenster für beschlagnahmt.
Wenn die Nachtfröste weg sind, wollte ich einige Kisten mit Jungpflanzen ins Glashaus stellen.
Vorgezogene Salate oder Kohl hätten im Glashaus kein Thema mit den Temperaturen, meine Tomaten und Paprika/Chili unbeheizt schon.
Es kommt vor allem auf die Kulturen an, die du vorziehst.
Wo dir die Paprika eingeht, findet der Eisberg es angenehm frisch.
-
Wir haben ein großes Fenster, dass den ganzen Tag von der Sonne verwöhnt wird. Außerdem läuft unter dem Sims die Heizung auf kleiner Flamme. Da gedeiht die Anzucht wunderbar. Ich setz immer alles in kleinen Anzuchttöpfen damit kann ich die Pflanzenkinder dann später direkt nach draußen setzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!