Das Gartenjahr

• Wir haben letzte und diese Woche auch ein bisschen im Garten weiter gearbeitet=)

Unter meine Magnolie :herzen1: hab ich noch eine Stockrose gepflanzt. War ein Fehlkauf. Eigentlich wollte ich noch eine weitere Pfingstrose, aber äh ja - nicht richtig auf die Packung geguckt|)

Übrigens weil man's auf dem Bild so hübsch-hässlich sieht. Habt ihr Lösungen für eure Mülltonnen? Ich find die so furchtbar hässlich, wenn die einfach so im Weg rumstehen, aber hab auch keine extra Ecke, wo ich noch groß was hinbauen könnte:tropf:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann haben wir den unteren Teil unseres Gartens begradigt. Da wird sobald das Wetter passt noch Rasen gepflanzt. Der Hund findet es auch so schon klasse und flitzt immer drin rum, wie ein verrücktes HuhnxD

Unter meine Johannisbeeren hab ich noch Erdbeeren gesetzt :cuinlove: Ja ich weiß sehr viele und recht eng, aber äh ja etwas verschätzt beim Einkauf und irgendwo mussten sie dann hin. Sie werden es hoffentlich überleben:ugly:

Und dann hab ich noch zwei kleine Hibiskus (der zweite in lila) gepflanzt, die irgendwann mal meine zukünftige Terasse am Grill etwas abgrenzen sollen. Die Blümchen für die Balkonkästen stehen auch schon parat, wie man hinten rechts sieht. Die kommen dieses Wochenende noch dran:D

• Und dann hab ich noch zwei kleine Hibiskus (der zweite in lila) gepflanzt, die irgendwann mal meine zukünftige Terasse am Grill etwas abgrenzen sollen.

Ah und der kann draußen bleiben? Hibiskus sieht blühend wirklich toll aus!

• Meine ersten kleinen Gürkchen zeigen sich.

Gäbe es bienenfreundliche Balkonpflanzen? Es waren gestern unglaublich viele Wildbienen unterwegs überall wo Sonne war und etwas windstill. Die Stadt so ruhig man konnte sie summseln hören.

Da das Grünflächenamt hier momentan nicht mäht, stehen ganz viele Taubnesseln und blühen. Es ist also nicht alles schlecht.

• Und dann hab ich noch zwei kleine Hibiskus (der zweite in lila) gepflanzt, die irgendwann mal meine zukünftige Terasse am Grill etwas abgrenzen sollen.

Ah und der kann draußen bleiben? Hibiskus sieht blühend wirklich toll aus!

Das hoffe ich doch. Gab's bei Lidl - glaube ich war es - als Gartenpflanze :???:

• bei uns hieß der Hibiskus nur Läusebaum.Echt krass wie voll der war

bienenfreundliche Blumen gibts viele, wichtig ist dass man auch welche pflanz die auch im Herbst noch Nahrung bieten nicht nur im Frühling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!