Das Gartenjahr

• Fragen wir doch einfach IngoK:winken:

Ja, wie schon jemand sagte, dürften das Rapsglanzkäfer sein. Eigentlich harmlose Pollenfresser.

Leider aber so gierig, dass sie sich auch schionmnal in noch geschlossenen Knospen reinwühlen und auf dem Weg zum begehrten Pollen einiges an der Blüte zerstören.

Vor allem, wenn es viele sind.

Aber es gibt sonst keinen Grund, die ernsthaft zu bekämpfen.

Viele Grüße

Ingo

• Merci vielmal IngoK :bussi:

Dass sie nur die Pollen mampfen (eigentlich), habe ich beim raschen gugeln nicht rausgefunden, zum Glück bist Du da! :bindafür:

• Hochbeet Dschungel.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • in meinem Garten, genauer gesagt in meinem Teich, wächst das gemeine Pödelchen.

ne ganz fiese, hartnäckige Pflanze.

fast unkapputbar.

Spoiler anzeigen

:lachtot::lachtot::lachtot:

• :shocked:Wie hast du dir denn den bloß eingefangen? :lol:

• fast unkapputbar.

Zum Glück!

:lol::lol::lol::herzen1:

naja, man hat mir dann im nachhinein gesagt, wenn man mal eins hat, hat man ganz schnell mehr wie nur eins.

ich hoffe, es vermehrt sich nicht.

bis jetzt ist es aber extremst robust. traut man so ner zarten pflanze gar nicht zu.

:shocked: Wie hast du dir denn den bloß eingefangen? :lol:

hab es auf FB in einer Gruppe entdeckt.:pfeif:

und ich fands so hübsch.xD

das es so hartnäckig ist, schnell rizome bildet und auch noch so extremst robust ist, hat mir keiner verraten.:lachtot:

• Endlich beginnen die ersten (von den im März gezogenen) Tomaten mit ihrem Farbwechsel.

Einiges an Chili konnte ich bereits frisch verarbeiten, dabei gefiel mir die "Lemon Drop" ganz besonders gut.

Extrem wüchsige (fast manische) Pflanze mit zitronengelben Früchten, die ordentlich Schärfe haben.

Gespannt bin ich auch auf die ersten "Bahamian Goat Pepper"...die sehen bereits jetzt (noch grün) ziemlich gewalttätig aus. Wenn sie frisch nicht zu ertragen sind, werden sie zu Pulver.

Die erste Habanero wäre auch fast soweit, der zu Ehre wollte ich dann ne Pizza machen. Mal gucken...

• Bei mir wächst überhaupt gar nichts :lol:

Ausser Kartoffeln und meine Lieblingsblumen (zwei, drei...) :lol:

• Bei mir wächst überhaupt gar nichts :lol:

Ausser Kartoffeln und meine Lieblingsblumen (zwei, drei...) :lol:

Verhungern tust du schon mal nicht. :klugscheisser:

:lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!