Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Schütteln kann ich nicht, der Baum hat einen sehr dicken Stamm. Um die Nester zu entfernen, müsste ich morgen mal in den Baum klettern. Ich befürchte aber, dass die Tauben dann einfach ein neues bauen, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiss noch nicht mal, ob man das überhaupt darf
Du könntest mit einem Stock an den Ästen rütteln. Oder wenn Du ein Schlauchi hast...
-
Mit einem Stock das Nest mehrmals kaputt machen oder die Tauben (klingt gemein, haben die Nachbarskinder aber gemacht) regelmäßig mit ner Wasserpistole abschießen
-
Ich weiss noch nicht mal, ob man das überhaupt darf
Ich denke nicht, aber wo kein Kläger...
Der Schlauch ist eine gute Idee, das probiere ich morgen mal aus.
-
regelmäßig mit ner Wasserpistole abschießen
Wasserpistole habe ich nicht, aber mit dem Schlauch sollte es auch funktionieren.
(klingt gemein,
Ja, mir tun die Tauben auch ein wenig leid. Aber immer noch besser, als im Maul der Terrier zu landen.
-
-
Schlauch könnte zu stark sein, wobei ich mal davon ausgehe, dass du nicht den Hochdruckreiniger nutzen wirst. Bei fast 40 Grad können sie das allerdings als angenehm empfinden.
Oma meinte Tierhaare (Katze oder Hundehaare) würde Ihnen den Platz auch vermiesen, aber das wirkt laut ihr nicht immer.
-
Schlauch könnte zu stark sein, wobei ich mal davon ausgehe, dass du nicht den Hochdruckreiniger nutzen wirst.
Nein, natürlich nicht. Ich habe eine verstellbare Düse am Gartenschlauch, mit der man verschiedene Stärken einstellen kann, und werde es damit probieren.
Katzenhaare kann ich nicht auftreiben und die Hunde habe ich letzte Woche komplett abgetrimmt.
Aber ich behalte das mal im Hinterkopf.
-
Wie vertreibt ihr Ameisen?
Normal habe ich nix gegen die Tierchen. Die dürfen ruhig im Garten leben.
Aber leider haben sie angefangen ihr Nest unter den Steinen unserer Einfahrt zu bauen so dass die ersten locker sind

-
Aber leider haben sie angefangen ihr Nest unter den Steinen unserer Einfahrt zu bauen so dass die ersten locker sind

Bei Ameisen half hier bisher nur die Chemiekeule. Alle Hausmittel hatten da bisher versagt.
-

Die Köderdosen von Edeka oder aus der Drogerie helfen zuverlässig, weil die Ameisen das Gift ins Nest tragen und dann sterben alle.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!