Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
......Nur etwas komplett Sinnloses wollte ich nicht in der Anzahl stehen haben
.......Ich glaubs ja nicht - "komplett sinnlos??" Die armen Pfingstrosen - Du hast sie überhaupt nicht verdient.......
Kannst Du Dich nicht einfach an ihrer Schönheit erfreuen? Es muß doch nicht alles einen Nutzen haben!
Ich geh jeden Tag in meinen Garten, und stehe als Erstes bewundernd vor meinen geliebten prachtvollen Pfingstrosen, und erfreue mich an ihnen......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das liegt nicht nur an den Pfingstrosen. Alle gefüllten Blüten sind ungünstig für Insekten. Sie kommen halt schwer an den Nektar ran. Daher haben wir auch keine Blumen mit gefüllten Blüten im Garten.
Beobachte doch einfach mal die Blüten und sieh ob sich Insekten dafür interessieren. Spätestens dann wirst du Bescheid wissen
-
Wenigstens lassen mich die Rosen nicht hängen.
Die ist ja schön.
Weißt Du, was das für eine Sorte ist?
Also ich mag auch meine gefüllten Pfingstrosen. Leider sind sie schon so gut wie verblüht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zum Thema Pfingstrosen:
Ich habe jetzt erst rausgefunden, dass die gefüllten Pfingstrosen ziemlich unnütz sind für Insekten.Ich überlege zurzeit auch, ob ich mir wirklich eine Pfingstrose gönne. Ich habe ein Beet freigeräumt und hätte da Platz. Eigentlich mag ich sie und sie passt von der Höhe, den Lichtansprüchen und der Farbe super, aber ich mag halt nur die gefüllten Sorten, was mir widerstrebt zu pflanzen. Ach, ich weiß noch nicht...
-
pauline31 Das ist Sabrina, eine Kletterrose. Sie ist echt schön, reich und mehrfach blühend, regenfest...aber sie duftet leider überhaupt nicht.
Noch was zu den gefüllten Blüten. Es ist richtig, dass sie kaum/keinen Nutzen für Insekten haben, aber wenn man den Garten ein bisschen mit Bedacht bepflanzt, eine lange Zeit für nektarreiche Blüten (also auch schon im frühen Frühjahr) sorgt, Unterschlupf und ein bisschen was an wilden Ecken bietet, dann darf man auch fürs eigene Auge ein paar schöne gefüllte Blüten genießen. Finde es Blödsinn, solche aus irgendwelchen idealistischen Übermotivationen heraus aus einem gut gemixten Garten zu entfernen. Just my 2 Cents.
-
-
pauline31 Das ist Sabrina, eine Kletterrose. Sie ist echt schön, reich und mehrfach blühend, regenfest...aber sie duftet leider überhaupt nicht.
Noch was zu den gefüllten Blüten. Es ist richtig, dass sie kaum/keinen Nutzen für Insekten haben, aber wenn man den Garten ein bisschen mit Bedacht bepflanzt, eine lange Zeit für nektarreiche Blüten (also auch schon im frühen Frühjahr) sorgt, Unterschlupf und ein bisschen was an wilden Ecken bietet, dann darf man auch fürs eigene Auge ein paar schöne gefüllte Blüten genießen. Finde es Blödsinn, solche aus irgendwelchen idealistischen Übermotivationen heraus aus einem gut gemixten Garten zu entfernen. Just my 2 Cents.
-
Sowas hier zb blüht schon im März und ist wirklich ein summend brummend wuselndes Spektakel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zierjohannisbeere (Ribes sanguineum)
-
Noch was in meinem Bilderarchiv gefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat jemand eine Idee, wie ich Tauben aus meinem Garten vertreiben kann?
Gestern hat eine Taube damit begonnen, ein Nest im Kirschbaum zu bauen, und heute kam eine weitere dazu.
Blöd daran ist, dass der Kirschbaum nicht besonders hoch ist, die Tauben sehr niedrig fliegen, sehr zahm sind und meine Hündin es heute bereits fast geschafft hätte, eine Taube aus der Luft zu fangen. Mein Rüde hat die Taube Gott sei Dank nicht gesehen, er ist nämlich deutlich schneller und kann höher springen.
Ich glaube, die Tauben überleben nicht, wenn sie hier wirklich brüten. Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
-
Hat jemand eine Idee, wie ich Tauben aus meinem Garten vertreiben kann?
Nest entfernen, Bäumchen schütteln?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!