Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Hier blüht alles wie irre... Rosen, Mohn, Pfingstrosen... einfach alles. Wunderschön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier auch, aber so massiven Regen überleben die schweren gefüllten Blüten einfach nicht..
Ich habe bei meinen Pfingstrosen einen Draht rundum gestellt. Jetzt stehen die Blüten gerade und nichts hängt runter.
-
Ich habe heute in einem Blumentopf Ameisen gestört
hab' nur ein kleines Pflänzchen ausgezupft und *zack* lagen da megaviele Ameiseneier rum und es hat gewuselt wie blöd.
Ich hoffe die ziehen jetzt nicht um wegen meinem unbedachten zupfen
-
Aus Erfahrung: ne, von solchen Kleinigkeiten lassen sich die nicht abbringen.
Also zumindest unsere hier... wir haben auch Unmengen davon, die rote Gartenameise, die schwarze Wegameise und Waldameisen, je nachdem in welchem Bereich von unserem Garten man sich aufhält...
-
Ich wünschte, die würden sich so einfach aus dem Gemüsebeet vertreiben lassen...:| die futtern echt die Kohlrabis auf.
-
-
Ich hab nachgeguckt, es scheint wieder okay zu sein.
Puh, Glück gehabtDanke Lajela
-
Zum Thema Pfingstrosen:
Ich habe jetzt erst rausgefunden, dass die gefüllten Pfingstrosen ziemlich unnütz sind für Insekten.Jetzt ratet mal, was ich zahlreich im Garten stehen habe
Ich finde sie in ihrer kurzen Blütezeit zwar sehr ansehnlich, allerdings frage ich mich schon, ob ich sie alle behalten soll.
Einige stehen im Weg- ich vermute fast, dass die weichen wird? Bin sonst nicht so der Fan vom entfernen, aber wenn sie so gar keinen wirklichen Nutzen haben? Oder übersehe ich da etwas?
Ansonsten habe ich mir jetzt ein Stück Rasen zum Blumenbeet umgewandelt. Mittendrin- eine Pfingstrose.
Und darunter hausen Wühlmäuse. Bin sehr verzückt (so als Stadtkind), die dürfen da auch bleiben. Bisher habe ich keine Schäden zu verzeichnen, bin natürlich gespannt, wie es wird, wenn ich das Blumenbeet befülle.
-
Ja die gefüllten Blüten sind für Bienen nicht so spannend. Aber es gibt ja noch andere Insekten
Und Pfingstrosen sind wunderschön, das ist doch auch was
-
Ja die gefüllten Blüten sind für Bienen nicht so spannend. Aber es gibt ja noch andere Insekten
Und Pfingstrosen sind wunderschön, das ist doch auch was
Ah, also sind sie für andere Insekten schon sinnvoll? Denn dann dürfen sie bleiben. Ich habe fünf Stück und alle sehen wirklich prächtig aus. Für die Bienen wird anderweitig gesorgt. Nur etwas komplett Sinnloses wollte ich nicht in der Anzahl stehen haben
Heute Abend schaue ich mal nach Blumen und dann steht eigentlich nur noch das Thema "Vögel" an. Futterstellen, Nistkästen, Trinkplätze. Ich sehe schon, wie mich das Thema wieder ewig beschäftigen wird in der Hoffnung, es möglichst perfekt und kompliziert zu machen.
-
In meinen Pfingstrosen krabbelt's durchaus, die dürfen alle bleiben. Manchmal darf's auch einfach nur hübsch sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!