Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Wie bitte??? Was hast Du denn für einen Nachbar???
Ich wäre sowas von explodiert. Bei meinen Pflanzen reagiere ich fast genauso heftig wie bei Tieren oder Kindern.
Was für ein A..
Das ist so übel, da passt kein Smiley.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war schon ziemlich wütend. Vor allem da ich dieses Jahr das erste Mal Kirschen ernten wollte. Naja jetzt ist eh eh zu spät. Habt ihr eine Idee wie ich den Baum bei der Heilung helfen kann? Auf irgendeine Leiter klettern um was drauf zu schmieren ist leider gesundheitlich nicht möglich, gepaart mit Höhenangst
-
Weil der Kirschbaum in voller Blüte zu viele Insekten angezogen hat und er verhindern wollte dass eine Biene oder andere Insekten seinen Rasen betreten :/ In einer Nacht und Nebelaktion fanden wir unseren blühenden Baum so vor :/ ich bin mittlerweile froh, dass er Rettungstriebe bildet und hoffe dass er es überlebt.
@CH-Troete was ist eigentlich Yacon?
Nach der Aktion wäre mit mir nicht mehr gut Kirschen essen. Der hat ja wohl ein Rad ab. Drück Dir die Daumen, dass der Baum überlebt.
-
Oh nein das tut mir furchtbar leid @Rapumo
Wir hatten letztes Jahr Kahlschlag wege Nachbars Feld auf dem der Weizen nimmer ausreift auf 20cmnicht mein Haus, nicht meine Pflanzen, nicht meine Tanne und nicht mein Problem aber wehgetan hat's dennoch, kann's also sehr sehr gut nachfühlen.
Was fürn Vollpfosten Dein Nachbar ist! Das Kharma wird sich kümmernYacon ist eine ähm Pflanze
Die Knollen kann man essen, die Blätter auch, gibt Blümchen die im Oktober blühen und es ist ein sehr einfach zu kultivierendes Pflänzchen, keine Schädlinge und so.Bin über dieses Video gestolpert
[media]https://youtu.be/OoOoAQUvwRU[/media]
und dann MUSSTE ich sowas haben! Uuunbedingngngngttttt!
Oh Wunder - gibt's in der Landi -
Wir versuchen es heuer auch mit Yakon - bin schon sehr gespannt, wie das wird.
Yakon hatten wir noch nie - auf den Geschmack der Knollen bin ich auch schon neugierig!
Nach entsprechenden Rezepten werden wir auch noch suchen....
-
-
Habt ihr eine Idee wie ich den Baum bei der Heilung helfen kann? Auf irgendeine Leiter klettern um was drauf zu schmieren ist leider gesundheitlich nicht möglich, gepaart mit Höhenangst
Steht der Baum denn auf Eurem Grundstück und gehört Euch?
Falls ja, kannst Du gegen den Nachbarn Schadensersatz aufgrund unerlaubter Handlung geltend machen. Heißt, dass der Nachbar entweder die Beseitigung des alten Baums und den Ersatz, also einen neuen Baum, bezahlen muss oder die Maßnahmen zur Erhaltung des Baumes (falls Du das nicht kannst und ein Fachbetrieb die Arbeiten durchführen muss).
Ich bin kein Freund davon, sofort mit einem Anwalt auf Nachbarn loszugehen. In diesem Fall würde ich aber ernsthaft darüber nachdenken und mit einem Gärtner klären, ob und was da noch zu retten ist und was der Spaß kostet. -
Auf irgendeine Leiter klettern um was drauf zu schmieren ist leider gesundheitlich nicht möglich, gepaart mit Höhenangst
Ich seh das wie @Juno2013 - und würde bei sowas tatsächlich rechtliche Schritte einleiten.
Der Typ hat ja wohl den Schuss nicht gehört - wenn der Baum sich nicht erholt und der ist ja nun wirklich extrem zersägt worden, hat Dein Nachbar möglicherweise gegen die Baumschutzsatzungverstoßen, wie die bei Euch aussieht, kann Dir Deine Gemeinde sagen. Auch der Zeitpunkt des Zersägens wäre interessant - wenn das nach dem 1. März war, hat Dein Nachbar möglicherweise auch gegen das Bundesnaturschutzgesetz verstoßen. Mach dem die Hölle heiss.
-
Wir leben leider zur Miete und unser Vermieter ist gut mit dem Nachbarn befreundet. Der würde also schonmal keine Beschwerde einreichen. Zitat Vermieter „Ihr habt doch nen Ofen, mach was draus“. Es gibt auch keinen schriftlichen Mietvertrag wo man genau sagen könnte was einem zusteht (mündliches Ding, nicht von mir so gewollt aber mein Vater wars ) also hoffe ich einfach mal dass das Bäumchen wieder was wird. Hatte überlegt zu düngen, aber glaube nicht dass der Baum das gerade so toll fände, oder?
-
...und dann hat man Krieg
manchmal hat man das eh, dann lohnt sich das und manchmal eher weniger.
Übergriffig und eine totale Frechheit ist es eh, man kann doch reden miteinander
Vielleicht dachte er auch, es merkt's keinerEdit: wenn Ihr zur Miete wohnt dort, hat's eh keinen Sinn. Da muss man - wenn schon - die Besitzer streiten lassen.
Edit EndeWir haben eben noch bissel gegärtnert, mein Schatz hat einen Blumentopf aus nimmer gebrauchtem Gartenschlauch gebastelt
und ich hab' Tütenkartoffeln in Tüten gesetzt, Morgen werden sie platziert.
Den Grillplatz habe ich eeendlich vorbereitet so im Groben - und vielleicht wird der Morgen ja fertig, das wär' so schön!
Ist eigentlich keine grosse Sache aber uneigentlich kommt mir immer was dazwischen.Meine zwei Yacon sind da
und Sauerklee, das Ocrazeugs das auch im Video beschrieben ist
Und ein Töpfchen Thymian habe ich auch noch umgetopft uuund einen Übungs-Moorkübel gemacht *freu*In der Landi noch gefeilscht um Wasserpflanzen - bin also rundum happy, nur Krebsscheren habe ich noch keine gefunden
Na kommt vielleicht auch noch. Sonst nächstes Jahr.
Fleischfresser brauche ich noch, ansonsten hab' ich alles.
Juhu -
Wie gesagt Vermieter ist mit besagtem Nachbarn befreundet und ihm liegt nichts an dem Baum, da er eh keine Kirschen isst. Und ich versuche das Beste aus derSituation zu machen.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!