Das Gartenjahr

• Nicht weinen :streichel: Du kannst Geiztriebe etwas wachsen lassen, bevor du sie ausbrichst und dann verwenden. Ich entferne zB auch die Triebe die nahe dem Boden wachsen. Je nachdem wieviele Tomatenpflanzen du hast, kommt da schon was zusammen. :smile:

Uui stimmt, das ist ne Idee. Noch mag ich den frisch gepflanzten Tomätchen nix wegnehmen, aber wenn die bissel gewachsen sind, da geht bestimmt bissel was! Danke!

(jetzt weiß ich auch, was auf die verbliebenen Beete kommt: noch mehr Tomaaaaaten! Bislang sind´s erst 4 Pflanzen unterschiedlicher Sorten).

• Ich habe letztes Jahr über die Kleinanzeigen 2 Bambuse gekauft. Der eine ist extrem breit, der andere ganz schmal und hoch. Während der "Dicke" fröhlich vor sich hinlebt, hab ich mit dem schmalen totale Probleme. Die meisten "Zweige" sind abgestorben, ich schneide die dann raus. Aber viel schlimmer ist die Erde... er steht momentan noch im Topf, da wir keinen Garten haben (Erst nächstes Jahr) und das Unkraut wächst in Windes Eile fast so hoch wie der Bambus. Kann ich die Erde irgendwie austauschen? Ich hab ihn schon mal umgetopft aber das Problem blieb, trotz das ich Erde dazu gegeben habe und die alte weitestgehend abgeklopft habe. Hab das Gefühl, er überlebt so nicht. Der ist sowieso total mager obwohl es "angeblich" die gleiche Sorte sein soll aber das ist unmöglich.... Er tut mir so Leid, weil er so dünn bezweigt ist :D

Es gibt speziellen Bambusdünger. Der ist super. Hatte letztes Jahr gedacht, das uns unser Bambus eingeht. Hab dann gedüngt und jetzt sieht er wieder super aus :smile:

• Wie war noch mal dieses Buch...schlechtes Karma? :lol:

Ich bin in diesem Jahr leider nicht wirklich dazu gekommen, was in meinem 700m² Reich zu machen. Samen sind alle bestellt, und jetzt habe ich keine Möglichkeiten öfter hin zu kommen.
    Dafür lege ich mir jetzt im heimischen Garten einen Minigarten a. Hinein sollen auf jeden Fall Bohnen, Mairübchen und...keine Ahnung. Mal schauen :D

Bis dahin wachsen meine Litschitomaten zumindest fleißig vor sich hin und ich hoffe meine Seidenakazien noch gerettet zu haben. Zumindest den Spätzünder, der erst vor ein, zwei Wochen gekeimt hat. Dem geht es nämlich prima

:hurra:

• ich mag unseren lavendel....was ich nicht mag, ist das unkraut, was an mehreren stellen aus ihm rauswächst...
    aber ich will ihn auch nicht so weit zurück schneiden, dass ich rausholen kann :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!