Das Gartenjahr

• Ich habe heute im Garten in meiner Regentonne einen toten Maulwurf gefunden :( :( Das tut mir voll leid, achte doch immer drauf, dass da möglichst nichts reinfallen kann. Nun frag ich mich, wie der Maulwurf überhaupt in die Regentonne kommt und was ich dagegen tun kann. Ich kann es mir echt nicht erklären. Können Maulwürfe einmal quer durch die gesamten Regenrohre klettern? Wir haben einen Deckel auf der Tonne, er liegt nur an der Stelle nicht ganz auf, wo die Klappe aus dem Regenrohr in die Tonne führt. Von unten kann er nicht ins Regenrohr reingeklettert sein, weil die Klappe das Rohr ja verschließt, damit das Wasser in die Tonne läuft und nicht nach unten in die Erde. Er müsste von oben durch das Regenrohr gekommen sein, aber können die echt sowas?

• Ich finde hier in meinem Garten auch Maulwürfe die am hellichsten Tag nach oben kommen und in der Wiese laufen. Die verlieren irgendwie beim Buddeln die Orientierung.

(Die leben leider nicht sehr lange, weil sie von den Dackeln gefangen werden. Die Dackel hören sie Graben, die Hunde bleiben sehr lange an einer Stelle sitzen und schlagen zu, wenn der Maulwurf ans Licht kommt)

• ich würd tippen dass eine Krähe oÄ ihn geschnappt hat und mit der Beute aufs Dach/Dachrinne geflogen ist und ihn aus irgendeinem Grund fallenlassen hat

hat jemand Tipps für meine Stockrosen?
    ich sähe immer wieder aus, jedes Jahr, aber es kommt NICHTS
    dies Jahr habe ich mir nun zwei Töpfe im Baumarkt gekauft, möchte aber mehr Pflanzen davon den Zaun entlang haben. Die eine Pflanze mickert auch vor sich hin
    Was mache ich falsch?
    Sie werden nichts, wenn ich direkt im Garten aussähe und auch nicht, wenn ich im Minitreibhaus vorziehe..
    Sie stehen sonnig und bei Trockenheit wird gewässert

• Ehm Frage :ka:

Also meine Schwiegermutter hat mich darum gebeten die Buchsbäumchen zu schneiden. Hab ich getan war 2 Tage Arbeit :pfeif:
    Sie hat mir vorher gesagt, dass ich drauf achten muss, dass es bedeckt ist und es darf nicht regnen.
    War beides so und jetzt regnet es :fear: natürlich.

Ich hoffe es passiert jetzt nichts schlimmes und sie bekommt gleich keinen :dagegen: Herzinfarkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!