Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich seh's kommen, dass meine Tomaten genau in meinem Urlaub reif werden. Die kann sich dann direkt meine Nachbarin schnappen, wenn sie zum Gießen rüberkommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt jemand von euch gelben Sommerflieder? Ist der wirklich so frostempfindlich?
-
ich hab gesehen das die erste Tomate rot wird
Och, wie gemein! Meine sind noch ganz grün.
-
Bräuchte mal einen Gärtnertipp.
Ich möchte bei uns neben der Werkstatt ein kleines Staudenbeet anlegen und überlege, ob ich das Beet mit Vlies oder Folie unterlege, um mir die Pflege hinsichtlich Unkraut und unwillkommenem Gras etwas einfacher zu machen.Hat jemand Tipps und Erfahungen damit?
Wir hatten mal Vlies, hat auch das Unkraut relativ gut abgehalten, aber nach wenigen Jahren war das Vlies an allen möglichen Stellen kaputt und Unkraut kam durch. Jetzt haben wir Folie seit 2 oder 3 Jahren, die scheint länger zu halten, aber wie contessa schon schrieb sehen sie nicht schön aus, deshalb haben wir auch Mulch drüber
-
Als ich meinen Garten übernommen hatte, lag auch Folie mit Rindenmulch in einem der Beete. K. A. wie lange schon. Vielleicht war es die falsche Folie, aber die Erde hat schwer gelitten und war ganz komisch. Man lief auf dem Beet quasi wie auf Wolken und sank richtig ein. Hat mich an ein Moorbeet erinnert.
-
-
Was hab ich da gekauft?
Auf dem Topf stand nur "Staudenpflanze"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was hab ich da gekauft?
Auf dem Topf stand nur "Staudenpflanze"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die habe ich auch mal gehabt, keine Ahnung wie die hieß.
Ich habe sie getötet, war nicht hart genug für meinen Garten oder für mich -
Sieht wie eine Lobelie aus.
-
Als ich meinen Garten übernommen hatte, lag auch Folie mit Rindenmulch in einem der Beete. K. A. wie lange schon. Vielleicht war es die falsche Folie, aber die Erde hat schwer gelitten und war ganz komisch. Man lief auf dem Beet quasi wie auf Wolken und sank richtig ein. Hat mich an ein Moorbeet erinnert.
ob Regenwürmer und andere wichtige Bewohner der Erde das überhaupt überstehen?
-
Sieht wie eine Lobelie aus.
Genau, das ist eine Lobelie.
Ich habe auch zwei, die blühen sehr schön rot. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!