Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Mein Hibiskus ist vollkommen intakt, so äußerlich. Er bildet jede Menge Mini Ästchen aus und Blätter wie verrückt, aber nicht eine einzige Blüte.
Nachdem von meiner Baldur Bestellung von 8 Pflanzen nur 3 geliefert werden konnten, gabs noch eine Überraschung, als das Paket dann da war: Es war EINE EINZIGE Pflanze drin. Die andren doch auch nicht mehr lieferbar.
Jetzt hab ich wenigstens nen Winter Jasmin. Bin gespannt, wie der sich machen wird.
Den Rest jetzt eben nochmal bei Poetschke bestellt und bei Baldur dafür immerhin die Versandkosten rausgehandelt.
Bei uns beginnt jetzt gerade die Gurken und Zucchini - Schwemme so richtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir bekommen auch 21 Zucchinis mit den ersten 2 kab ivh gleich heute nen Strudel befüllt.
-
Zucchini-Strudel?
Wie machst du denn den?
Könnten wir bitte das Rezept haben?
-
Zuchini scheiden wie dicke Gurkenstücke...wisst ihr was ich meine...
Kartoffel in gleich große Stücke (bereits gekocht)
Feta Gewürze Eier etwas Senf
Alles vermischen auf den Blätterteig (gibts fertig)
Und ab in s Rohr. -
Wir sind mitten in der Marillenernte.
Einer - der kleinste - unserer vier Bäume ist schon abgeerntet, die anderen sorgen noch für Marmelade-, Kompott- und Knödelstress.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zum Glück werden die Marillen nicht alle gleichzeitig reif, sonst hätten wir ein Problem.
Da aber jeden Tag etliche Marillen abfallen und dann möglichst bald verarbeitet werden sollen, wird uns bestimmt nicht langweilig. -
-
Hui- und jetzt bist du auch noch alleine damit.
Ich wünsche gutes Gelingen! -
Bräuchte mal einen Gärtnertipp.
Ich möchte bei uns neben der Werkstatt ein kleines Staudenbeet anlegen und überlege, ob ich das Beet mit Vlies oder Folie unterlege, um mir die Pflege hinsichtlich Unkraut und unwillkommenem Gras etwas einfacher zu machen.Hat jemand Tipps und Erfahungen damit?
-
Bräuchte mal einen Gärtnertipp.
Ich möchte bei uns neben der Werkstatt ein kleines Staudenbeet anlegen und überlege, ob ich das Beet mit Vlies oder Folie unterlege, um mir die Pflege hinsichtlich Unkraut und unwillkommenem Gras etwas einfacher zu machen.Hat jemand Tipps und Erfahungen damit?
Es gibt Anti-Unkraut-Folien. Die helfen, sind aber nicht besonders schön. Ich würde dir empfehlen, die Folie mit Rindenmulch zu bedecken. Das sieht nicht nur besser aus, sondern schützt im Winter zusätzlich die Wurzeln vor der Kälte. -
ich hab gesehen das die erste Tomate rot wird
-
ich hab gesehen das die erste Tomate rot wird
ich hab auch schon eine handvoll essen können
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!