Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich schiebe jetzt Wache
Ich denke, dass da eine Katze oder vielmehr ein Marder am Werk war. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass zb Waschbären, aber auch andere Raubvögel sowas machen.
Ich vermute den Tatzeitraum in der Nacht, deswegen vielleicht ja der Waschbär oder ein ähnliches Tier.
Ich wundere mich aber ein bisschen, weil die Hunde nichts gesagt haben. So ein getrippel auf dem Dach und das Manipulieren am Kasten müssten ja Geräusche gemacht haben. Einer meiner Hunde meldet sowas eigentlich zuverlässigNaja. Seit ich zuhause bin, war nix mehr. Ich hoffe das bleibt so. Ich habe mich doch so über meine ersten Gartenbabyvögel gefreut
-
Kannst es reparieren?
Wegem Lärm:
Wir haben ein Chéminée in der "Halle" hier, das ist, was weiss ich, Gusseisen?
Unsere Elstern und Raben schmeissen gern Tannzapfen und Kram auf das Chéminéedächlein, das klingt wie in einem Psychothriller wenn jemand nach Hilfe klopft in einem andern Stcokwerk
Anfangs standen das die Hunde im bett - und wir auch. Inzwischen nehmen wir es zur Kenntnis wenn wir grad wach sind.Kann bei Dir ja auch sowas sein, man gewöhnt sich.
Inzwischen frage ich mich, wie es der Maus da Oben wohl geht wenn ich sie nicht rumtrippeln und rascheln höre -
An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass zb Waschbären, aber auch andere Raubvögel sowas machen.
Ich vermute den Tatzeitraum in der Nacht, deswegen vielleicht ja der Waschbär oder ein ähnliches Tier.
Ich wundere mich aber ein bisschen, weil die Hunde nichts gesagt haben. So ein getrippel auf dem Dach und das Manipulieren am Kasten müssten ja Geräusche gemacht haben. Einer meiner Hunde meldet sowas eigentlich zuverlässigNaja. Seit ich zuhause bin, war nix mehr. Ich hoffe das bleibt so. Ich habe mich doch so über meine ersten Gartenbabyvögel gefreut
Also nach meinen Erfahrungen mit Waschbären oder auch Marder,sage ich ganz klar da wäre kein Vogelbaby mehr drin.Ich sehe auch keine Kratz- oder Beißspuren
Ich würde das ganze erstmal wieder festschrauben evtl.ist nur ne Schraube rausgegangen weil das Holz rottet.
Vielleicht kann @Sus.scrofa ja mehr dazu sagen -
Also nach meinen Erfahrungen mit Waschbären oder auch Marder,sage ich ganz klar da wäre kein Vogelbaby mehr drin.
So würde ich das auch sehen. Sehr merkwürdig...
-
-
An der Seite, man sieht es auf den Bildern nicht, sind schon Spuren zu sehen. Ich denke, die stammen nicht von Zähnen, aber kratzen oder hacken könnte sein
Ich habe das Ding jetzt notdürftig wieder zusammengezimmert. Ich hoffe, das bleibt bis morgen so.
Ich hatte Sorge, dass die Eltern abhauen, wenn ich an dem Kasten rumfummele. Aber sie kommen weiterhin fleißig und füttern.
Für mich sehen die Babys auch schon ziemlich fertig aus. Ich denke, die stehen kurz vorm Auszug.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was für süße Vogel-Welpen
-
Ich habe schon wieder Läuse an den Chilis.... das ist extrem frustrierend... es betrifft immer nur 1-2 Pflanzen, da sind sie dann aber plötzlich und in Massen.
Also gerade im Dunklen mit Taschenlampe abgesammelt und direkt eine Milchdusche gegeben. Hoffentlich sind morgen alle weg... -
ich habe mich heute wieder erinnert was ich gegen Läuse immer gespritzt habe
weil ich die Zutaten im Haus gefunden habe
Und zwar habe ich Waschnüsse ausgekocht und dann mit Neemöl eine Emulsion erstellt und die hab ich heute gespritzt mal schauen ob sie morgen weg sind.
-
hat von Euch schon mal jemand einen Baum online bestellt, der mehrere Tage unterwegs war? Ist der gesund angekommen?
Ich habe mir vor längerer Zeit eine Vogekirsche bestellt und warte und warte... und am Freitag bekomme ich eine email daß sie verschickt wurde. Und klar, Samstag keine Zustellung... und gestern war es sooo heiß. Der Baum liegt das ganze Wochenende in einer Kiste irgendwo. Hoffentlich kommt der Baum morgen an! Dann stelle ich ihn erstmal in einen Kübel mit Wasser, bevor er eingepflanzt wird. Ich freu mich so auf den Baum und hoffe daß er das gut übersteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!