Das Gartenjahr

• Ach, man kann auch mal was ausprobieren ;)
    Versuch macht kluch, oder so :D

Bei mir kommt der Topi auch langsam aus der Erde :herzen1:
    Ansonsten freut sich der Garten über die längst überfällige Wasserspende die er gestern bekommen hat.
    Wenn ich am Montag meine Bachelorarbeit abgegeben hab, werden auch endlich die letzten Beete fertig gemacht und ich hab endlich wieder mehr Zeit um alles noch schöner zu machen :)

• @MajaDo so, meine Blümchen sind leider heute angekommen. Leider, weil gestern Feiertag war und sie somit einen Tag länger unterwegs waren und das sieht man leider auch. DPD hat die Sendung auch nicht gerade pfleglich behandelt. Die Kräutertöpfe werden sich, denke ich, wohl nicht mehr erholen. Deshalb auch kein Foto.

Die „Verpiss dich, Moskito“ Geranien blühen zwar noch nicht, riechen aber tatsächlich sehr zitronig. Sie haben den Transport noch am besten verkraftet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Blaukissen sehen auch nicht so toll aus. Ich hoffe, sie erholen sich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann hatte ich noch einen anderen Bodendecker bestellt, die in pink blühen. Diese Pflänzchen haben den Transport am besten überstanden

Fazit: ich denke, ich werden nie wieder Pflanzen online bestellen

• Die Kräutertöpfe werden sich, denke ich, wohl nicht mehr erholen. Deshalb auch kein Foto.

Gründlich tauchen und ab in die Wärme. Je nachdem, welche Sorte, können sie sich erholen.

• Echt? Ich finde die sowas von krüppelig :verzweifelt:

Danke erst einmal für die Bilder. Ich lese mich zurzeit bei Baldur quer durch die Fragen/Bemerkungen, weil ich ja noch einiges plane. Da lese ich oft, dass die Pflänzchen recht klein gewesen wären, wären aber angeblich super angewachsen.

Ist natürlich blöd :( . Weil wenn ich bestelle, würde das richtig ins Geld gehen und ich mich schwarz ärgern, wenn das zum Fenster rausgeworfen wäre. Wenn ich einen Plan habe, was ich "Exotisches" haben möchte, frage ich vielleicht mal bei Augsburg, ob die das dann bestellen können. Wenn nicht, muss ich das Risiko wahrscheinlich eingehen. Ich habe teilweise Sachen gefunden, von denen habe ich noch nie was gehört, die ich aber unbedingt haben möchte. Maibeeren oder ein Finnisches Zwerg-Sanddorn-Duo (allerdings bei Poetschke) beispielsweise. Die würde ich wohl auch nicht in der Baumschule kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!