Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich probiere es sofort nochmal...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Liebe @CH-Troete extra mit Bild von einem meiner Dauergäste..irgendwo Las ich das du sie magst..meine ich mich zu erinnern
-
Jaaaaaa, ooooh
Danke
-
Mit ein paar Weintrauben ließ sie sich auch für ein Foto während der Mittagspause überreden
-
Ein Glücksbärchen
-
-
Mein Gewächshaus es sprießt und ich freu mich.
Die Tomate
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mangold
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spinat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rote Beete
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pflücksalat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich muss euch nochmal mit Gartenbildern nerven. Hier ist es gerade einfach so schön
Gestern hab ich noch ein paar Gartenfotos gemacht die ich euch gerne zeigen möchte.
Hier ist er gerade schon wieder sooo schönDazu dieses herrliche Sommerwetter, gerade noch nicht zu warm, traumhaft!
Ich hoffe ihr könnt beim betrachten der Fotos einen kleinen Gartenurlaub machen und euch mit mir am Spätfrühling freuenEin Mutantenbeinwell in rosa.
Alle anderen Pflanzen blühen blau und heißen somit auch Kaukasischer Beinwell. Der Arzneibeinwell oder auch Symphytum officinalis blüht rosa oder gelb. Verwenden kann man sie aber eh alle.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der restliche Beinwell
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mal wieder eine der Mondviolen.
Die werden gerade fleißig von Schmetterlingen angeflogenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vergissmeinnicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Erdbeeren blühen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wiesen-Kerbel Anthriscus sylvestris
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kriechender Günsel Ajuga reptans
Der darf bei mir hier im Garten überall in den Beeten und im Grünland wohnen wo er mag. Eine einheimische Pflanze die zum Verzehr geeignet ist und auch noch wunderschön blüht
Genau so darf das bei mir auch der Gundermann Glechoma hereacea den ihr schon auf einigen Gartenbildern in den Beeten gesehen habt. Der hat ein wunderbar würziges Aroma und fehlt bei mir im Sommer in keinem Kräutersalz oder in keiner Kräuterbutter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zum Schluss noch meine neue Terassenblumenkastenbepflanzung.
Ich hab mich unglaublich in diese Petunienzüchtung verliebtDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe gaaaaaaanz viele Erdbeeren dran hängen und warte nur darauf, dass sie reif werden
meine große Tochter hat im Kindergarten noch einen kleinen Milchkarton mit Salat und Radieschen ausgesäht. Da sprießt es auch schon fleißig.
Vielleicht bekomme ich morgen auch die Tomaten von mener Kollegin, dann kann ich die noch einpflanzen vor dem Feiertag.
-
Kennt sich hier Jemand mit Chili Pflanzen aus?
Ich hab letztes Jahr aus Jux ein paar Samen in einen Topf geschmissen, gab sogar tatsächlich Ende des Jahres eine Chili
Über den Winter stand die Pflanze draußen, seit März ist sie wieder ganz schön gewachsen. Sie hat drei Haupt Äste (?) mit vielen neuen Blättern.
An einem Ast ist nun allerdings irgendeine Krankheit oder Parasit am toben. Ich finde über Google aber einfach nichts was in die Richtung geht
An Blättern und Zweig sind gelbe Flecken, die aussehen wie Schimmel. Also keine Verfärbung, sondern irgendwas sitzt da drauf. Sieht aus wie Schimmel auf altem Brot, nur in Gelb. Alles unter dem Gekrümmel geht auch ein. Also es macht den Zweig kaputt.
Nun weiß ich nicht, was ich tun kann, damit es nicht auf die anderen Zweige geht. Kann ich den einen Zweig komplett abnehmen? Kommt mir irgendwie zu rabiat vor, das überlebt die Pflanze doch bestimmt nicht -
vielleicht eine Art Pilz?
Ich bin ja eher rabiat.. wenn da noch 2 Triebe übrig sind, würde ich den 3ten wahrscheinlich wegschneiden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!