Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
An einen Pilz dachte ich auch sofort, aber auch da konnte ich so gar nichts finden :/
Nur in Weiß oder Braun, Gelb wurde mir zumindest nichts angezeigt. Wenn ich wüsste was es ist, finde ich ja vielleicht ein Mittel dagegen außer Kahlschlag. Zumindest wäre das ideal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
du könntest ein möglichst scharfes Bild davon machen, und es dann zu einer Baumschule bringen oder einer guten Gärtnerei... manchmal können die da weiterhelfen. Oder du stellst es hier ein

-
Ich würde den befallenen Zweig sofort rabiat abschneiden - und wenn die Pflanze in der Nähe anderer Gemüsepflanzen steht, "isolieren". Pilz-Geschichten breiten sich gern auch auf verwandte Pflanzenarten aus.
LG, Chris
-
Ich versuche Morgen Abend mal ein Foto zu machen. (Für hier - ich hab keine Ahnung, ob es hier überhaupt eine Baumschule oder sowas gibt. Stadt und so. Aber einen winzigen Obi mit Gartenabteilung haben wir
)Edit: Was sind denn verwandte Pflanzen?
Daneben steht Petersilie, Lavendel und Kohlrabi. Halt alles in Töpfen. Die sehen alle gut aus bisher. -
Paprika auf jeden Fall, evtl. auch Tomaten und Tabak.
LG, Chris
-
-
Ich bin gespannt auf Dein Foto.
Was mir grad noch eingefallen ist - vllt. ist es ja eigentlich weiss, aber vom - hier zumindest - überall alles einpudernden gelbem Blütenstaub eingefärbt?
LG, Chris
-
Meine paprikas und pepperonis waren immer Superlieblingsopfa von diesen Läusen und die andern, wie heissen sie? Machen so weisses Zeug.
-
Ich bin auch gespannt auf das Bild. Ich würde es auch abschneiden.
Aber vielleicht ist es wirklich nur Blütenstaub. -
Aber vielleicht ist es wirklich nur Blütenstaub.
Wobei ich das eher als "Pilz, der durch Blütenstaub gelb gefärbt ist" meinte.
LG, Chris
-
Wobei ich das eher als "Pilz, der durch Blütenstaub gelb gefärbt ist" meinte.
LG, ChrisAh okay. Ich bin aber wirklich auf das Bild gespannt.
Ich hab meine Chilis gestern mal geduscht, die waren auch sehr gelb

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!